Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Wer noch?

Thema: Wer noch?

Ich bin schwanger mit dem ersten Kind ich weiß aber nicht was ich alles wirklich tun darf und was nicht...!!! Es wäre sehr nett bisschen hilfe zu bekommen

von Teenmum95 am 10.01.2014, 12:57


Antwort auf Beitrag von Teenmum95

Hallo, am besten suchst du dir direkt eine Hebamme, die kann dir solche und alle anderen Fragen rund um die Schwangerschaft beantworten. Kosten übernimmt die Krankenkasse. www.hebammensuche.de LG Julia

von JuliaA am 10.01.2014, 13:35


Antwort auf Beitrag von Teenmum95

Herzlichen Glückwunsch! Hast du noch kein informaterial bei deinem Frauenarzt bekommen? Ansonsten kannst du dir ein gutes Buch zum Thema Schwangerschaft & Geburt holen. Auch hier im rub bekommst du viele Informationen zum Thema! Alles gute!

von Flora61 am 11.01.2014, 11:01


Antwort auf Beitrag von Flora61

Okay Dankeschön:)

von Teenmum95 am 11.01.2014, 20:17


Antwort auf Beitrag von Teenmum95

Rede mit deinem FA (wenn du dir einen neuen gesucht hast,siehe oben!) Es gibt Regeln beim Essen (kein rohes Fleisch,rohen Fisch,rohe Eier, Rohmilchprodukte...) Regeln beim Sport (Kontaktsportarten, harte Aufschlägen etc) Natürlich kein Alkohol,Drogen,Zigaretten... Andere Sachen die wichtig sind: Regeln bei der Arbeit (Nachtschicht,schwer heben,Gifte) Evtl sucht du in deiner Stadt mal nach der Mitarbeiterin der KoKi. Die sitzen meist im Landratsamt. Einfach mal im Intenet schauen und Termin machen. Die helfen dir auch bei finanziellen Sachen (Wohnung,Anträge,wo bekomme ich Unterstützung) und Unterstützen dich beim Umgang mit dem Jugendamt (falls du minderjährig bist wenn dein Kind kommt)

von MAMAundPAPA2013 am 20.01.2014, 21:36


Antwort auf Beitrag von Teenmum95

Um so besser du dich auf die neue Situation vorbereitest desto einfacher wird es und du hast weniger Ängste!! Netzwerk frühe Kindheit Sie wünschen sich Unterstützung und Hilfe für Ihre Familie mit jungem Kind? Die Anlaufstelle "KoKi - Netzwerk frühe Kindheit" ist für alle werdenden Eltern oder Eltern mit Kindern bis zu 3 Jahren da. Bei der Kemptener Koki erhalten Sie Informationen und Beratung über vorhandene Hilfsangebote für Eltern und Kinder in Kempten Informationen über Kursangebote für Eltern zu Schwangerschaft, Sicherheit im Umgang mit dem Neugeborenen, Erziehungsfragen etc. kurzfristige Begleitung und Unterstützung in ihrer individuellen Lebenslage (z.B. Probleme in der Partnerschaft, Geldsorgen, sie fühlen sich verunsichert in ihrer neuen Situation, Krankheit…) Vermittlung geeigneter Hilfsangebote Die Beratung ist kostenlos. Kemptener Eltern könnnen sie freiwillig in Anspruch nehmen. Die KoKi-Mitarbeiterinnen nehmen sich Zeit für alle Fragen und besuchen Eltern auf Wunsch auch zu Hause. Die Gespräche sind vertraulich und es gibt auch die Möglichkeit der anonymen Beratung. Das KoKi-Angebot für professionelle Helfer: Information und Beratung, um geeignete und präventive Hilfen für Familien zu gestalten Informationspool über aktuelle Kursangebote im Bereich Frühe Hilfen´ Ansprechpartnerinnen: Kathleen Dodenhöft Mo - Do unter Telefon 0831 96060-83 oder mobil 0173-8948694 Christine Franke Mo - Mi unter Telefon 0831 96087070 oder mobil 0172-4635312 Priska Hecht Mi - Fr unter Telefon 0831 96060-84 oder Mobil 0173-8948610 E-Mail: kokikempten.de Adresse: KoKi - Netzwerk frühe Kindheit Bäckerstraße 9 Zimmer E.09 87435 Kempten (Allgäu) Am besten ist eine telefonische Terminabsprache - das geht kurzfristig und ohne lange Wartezeit.

von MAMAundPAPA2013 am 20.01.2014, 21:40