Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Schwanger.

Thema: Schwanger.

Hey, Leute. :) Ich bin Schülerin, 17 Jahre alt und mache gerade mein Fachabitur. Wenn ich das Kind bekommen werde, dann bin ich schon 18. Mein Freund wir dann nach der Geburt 20 sein. Wir würden gerne zusammen ziehen, da wir ca. 1,5 Stunden voneinander entfernt wohnen. Er macht zurzeit seine Ausbildung und verdient nicht gerade viel. Also wollte ich fragen, ob wir vielleicht Unterstützung bekommen würden wie z.B. Wohngeld o.ä. ? Und kann ich Elternzeit nehmen, obwohl ich Schülerin bin und nebenbei Zeitung austrage? Wie würde das dann mit der Erstausstattung der Babysachen aussehen? Kann man da auch etwas beantragen? LG :)

von ira. am 24.06.2013, 20:08


Antwort auf Beitrag von ira.

Hallo :) Wegen Erstaustattung fürs Kind kannst du zu Pro familia oder Carritas gehen. Die besprechen das mit dir und füllen den Antrag so weit aus. Wohngeld kannst du auch beantragen und Elternzeit kann jeder nehmen. Aber wie das mit dem Zeitung austragen ist weiß ich nicht. Aber die Elterngeldstelle wird dir darüber Auskunft geben.

von Vanny90 am 24.06.2013, 20:29


Antwort auf Beitrag von ira.

war das kind geplant?

von mellomania am 24.06.2013, 23:10


Antwort auf Beitrag von ira.