Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Schwanger?

Thema: Schwanger?

Hallo, ich habe diesen Monat nach zwei Monaten Pause wieder die Pille (Enriqa) genommen...Hatte fast jeden Tag GV mit meinem Partner...Inzwischen mache ich mir allerding etwas Gedanken: Ich bin am 5.Einnahmetag bei einem Marathon mitgelaufen und musste dannach mehrmal erbrechen :/ Die Pille habe ich 5-6 Stunden vorher genommen...Dannach habe ich normal weiter gemacht...3 Tage später hatte ich leichte Bauchschmerzen und 4 Tage später kamen hellrote Schmierblutungen meist nur morgens, die 4 Tage dauerten, aber von Tag zu Tag schwächer wurden... In der letzten Einnahme Woche habe ich nochmal wirklich nur gaaanz leichte bräunlich Schmierblutungen gehabt..Jetzt bin ich im 4.Tag der Einnahmepause und hatte nur heute und gestern Morgen wieder bräunliche Schmierblutungen...Dazu kommt, dass mir in letzter Zeit öfters schlecht ist und ich mich dauernt müde fühle... Der Schwangerschaftstest heute Mittag war negativ....ich weiß aber nicht, ob es evtl. zu früh für einen Test war bzw. wäre es mit dem 1.Urin wohl besser gewesen... o.O Kann es sein, dass ich Schwanger bin ? Oder ist es wahrscheinlicher, dass die ANzeichen nur von der Pille kommen ? o.O

von Monky3 am 15.05.2013, 14:07


Antwort auf Beitrag von Monky3

ich tippe auf die pille... aber geh zum FA wenn du dir sorgen machst.

von Anne92 am 15.05.2013, 15:37


Antwort auf Beitrag von Monky3

Zwischenblutungen sind bei der Pille häufiger mal n Problem.

von Heimfee am 15.05.2013, 21:31


Antwort auf Beitrag von Monky3

aber Schmierblutungen und dann Ausbleiben der Abbruchblutungen... o.O irgendwie mache ich mir doch Sorgen...und ich habe die ganze Zeit so ein Gefühl, als würde ich gleich meine Periode bekommen bzw. schon haben... also ständig aufs Klo, Verdauungsprobleme, aufgblähter Bauch, und so diese typischen "Bauchschmerzen" ...ich habe jetzt einen FA Termin...im Juli :/...früher hat der FA gemeint nimmt er nur Notfälle....o.O

von Monky3 am 16.05.2013, 11:29


Antwort auf Beitrag von Monky3

Wenn die Abbruchsblutungen schon ausgeblieben sind, dann ist es doch auch zeitig genug für einen Test! Es kann auch sein, dass die Blutungen ausgeblieben, weil wohl kein Blut mehr dafür übrig war vor lauter Schmierblutungen, hatte das auch mal. Oder du hast eine Zyste oder Hormonchaos. Gibt so viele Gründe. Mach einen Test, die sind zuverlässiger als Ferndiagnosen von uns Laien übers Internet.

von nuknuk am 16.05.2013, 14:01


Antwort auf Beitrag von Monky3

Ab wann ist denn so ein Frühtest-Ergebnis sicher ? Mit der Pille weiß man ja nicht, wann der Eisprung stattgefunden haben könnte... o.O...

von Monky3 am 16.05.2013, 14:31


Antwort auf Beitrag von Monky3

Hallo. In den ersten drei Einnahme Monaten der Pille kann es durch die Hormonumstellung zu Zwischenblutungen kommen, ich denke das es davon kommen kann. Stress kann manchmal auch ZB hervorrufen. Ich glaube nicht,, das eine Schwangerschaft vorliegt und wuerde dazu raten nach der Einnahmepause ganz normal mt dem nächsten Pillenstreifen weitermachen. Hab grad den Beipackzettel im Internet gelesen, es kann auch vorkommen, das in der Pause minimale bis gar keine abbruchblutung auftritt. Auch steht da, wenn man 3 bis 4 Stunden nach Einnahme erbricht soll man zusaetzlich verhüten, denke also nicht, das du schwanger bist.

von sopherl am 16.05.2013, 20:02


Antwort auf Beitrag von Monky3

Soweit ich weiß sollte man wenn man neu mit der Pille anfängt in den ersten 7 Tagen zusätzlich verhüten. Da du zwei Monate vorher die Pille nicht genommen hast, hätte ich das als Neuanfang gewertet. Das weiß ich aber nicht so genau (ist schon ein bisschen her mit der Pille). Ich denke aber eher, dass dein Körper grad ein bisschen durcheinander ist. Ich habe es so verstanden, dass du die Pille genommen hast, dann zwei Monate nicht und jetzt hast du wieder angefangen, richtig? Viele Frauen haben durch die Pille diverse Probleme und auch durch das Absetzen der Pille bekommen viele Probleme. Und dein Körper hat sogar grad beide Situationen. Und auf beide können auch deine Symptome zutreffen. Wenn du dir Sorgen machst solltest du wirklich mal zum Arzt gehen. Entweder du wechselst den Arzt (ich würde bei so einem Arzt nicht bleiben) oder du gehst hin und sagst du hast Schmerzen. Dann MUSS er dich untersuchen. Normalerweise bin ich kein Freund davon wegen jedem Pups zum Arzt zu gehen und ich würde wahrscheinlich eher diesen Zyklus noch abwarten, aber es bringt ja nichts, wenn du dich jetzt den ganzen Monat lang verrückt machst.

von Isa1005 am 17.05.2013, 21:55


Antwort auf Beitrag von Monky3

...o.O inzwischen sind meine Brustwarzen seit einigen Tagen fast dauernt steif und richtig dunkelrot...weh tun sie eigendlich nicht...es zieht nur ab und zu ein bisschen....naja ich warte mal ab, bis zur nächsten Pillenpause...wenns bis dahin nicht wieder normal ist, oder die Blutung nochmal ausbleibt, sage ich meinem Frauenarzt, dass es ein Notfall ist ... ;)

von Monky3 am 23.05.2013, 18:00