Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

ProFamilia

Thema: ProFamilia

Wie ich schon öfters gehört habe kann man geld beantragen für die ausstattung deskindes wie ki.derwagen, -bettchen etc. Meine frage wie und wo kann man das beantragen und wann ist der richtige zeitpunkt dafür? Danke schon mal im vorraus LG LilaLina

von LilaLina am 05.09.2013, 11:18


Antwort auf Beitrag von LilaLina

Hi, ja das kannst du beantragen, ab wann weiß ich nicht mehr so genau, ich denke ab dem vierten Monat, könnte aber auch ab dem 6. Monat sein ?! Wenn du Alg 2 bekommst, musst du es beim Arbeitsamt beantragen, wenn nicht kannst du es bei ProFamilia, Caritas, bei uns gibt es noch Diakonie beantragen. Du musst selber schriftlich auflisten, was du genau benötigst, Also "Hiermit beantrage ich die Erstausstattung für mein Kind, das am ???? auf die Welt kommen soll....." Liste ALLES auf, hab ich auch gemacht und deutlich mehr bekommen als andere Bekannte von mir. Hört sich lächerlich an aber, ich meine wirklich alles bis auf die kleinsten Sachen ( Schnuller, Wärmflasche, Flasche, Sauger für die Flasche, Badewanne, Babybett, 2-3 mal Bettwäsche, Spannbettlaken, Unterlagen, Kuscheldecke, Kleidung, Mützchen, Kinderwagen, Fußsack, Stillkissen, Umstandskleidung, Still Bhs, Windeleimer, Wickeltasche.............!!!!! Wenn das Kind ein halbes Jahr alt ist, kannst du nochmal einen Antrag stellen, da bekommst du auch noch was, weil nämlich die Jahreszeit von kalt auf warm wechselt, das Kind einen Buggy benötigt und einfach gewachsen ist. Viel Glück und Lg

von mirico11 am 05.09.2013, 11:47


Antwort auf Beitrag von LilaLina

Ich glaube du kannst das sogar jetzt schon beantragen. Wir sind damals zu so einer Beratung wegen Schwangerschaftsabbruch gegangen ums uns beraten zu lassen weil die am besten bescheid wissen. Man kann da ja auch hin wenn man nicht abtreiben will ;) Die sagen dir auch ob du jetzt schon den Antrag stellen darfst und helfen dir auch dabei. Mach dir nichts aus dem doofen gelaber von anderen, sie sind es nicht wert ;) Lg

von Anilem am 05.09.2013, 11:49


Antwort auf Beitrag von LilaLina

Du kannst es beantragen, sobald du in der 16.SSW bist. Das muss aber auch aus deinem Mutterpass hervorgehen, also schau, dass du vielleicht um die 16.SSW rum deinen nächsten Termin hast, dein Arzt trägt das dann ein Bring alle EInkommensnachweise zu deinem Termin bei Profamilia mit und wenn du mit deinem Freund zusammen wohnst, auch seine. Den Rest erledigen die. 4-10Wochen später hast du dann die 1.200€ auf dem Konto. Da du aber noch U 18 bist, kann es sein, dass die auch noch das Einkommen deiner Eltern sehen wollen, frag am besten mal bei deiner nächsten ProFamilia-Stelle an und mach gleich einen Termin, die können dir in vielen Angelegenheiten eine Hilfe sein. Das mit dem Auflisten der ganzen Babysachen war früher so und ist jetzt zum Glück nicht mehr so kompliziert, zumindest in meiner Stadt wird das nicht mehr so gemacht, musste nur alle EInkommensnachweise als Kopie vorbei bringen, zack war das Geld da.

von nuknuk am 05.09.2013, 13:32


Antwort auf Beitrag von LilaLina

Ich bin grade mit der schule fertig geworden hatte also auch noch nie ein.eigenes einkommen bis auf das kindergeld vom staat da mein vater nie unterhalt gezahlt hatte ich hab jetzt Arbeitslosengeld2 beantragt

von LilaLina am 05.09.2013, 13:43


Antwort auf Beitrag von LilaLina

Kann sein, dass dann das Arbeitsamt für dich zuständig ist, die haben auch sowas. Ruf einfach mal an und vereinbar einen Termin. Sowohl beim Arbeitsamt, als auch bei ProFamilia, die werden dich schon gut beraten.

von nuknuk am 05.09.2013, 13:47


Antwort auf Beitrag von nuknuk

Spann doch mal den Vater des Kindes mit ein. Soll er sich auch um Ausstattung etc. mit kümmern. Pack ihn bei seiner Verantwortung. Er ist alt genug! Oder will er nicht und hat am Ende nicht einmal genug Kohle für ein Bettchen??? Hat er einen Job und verdient genug Geld? Hängt jetzt alles an Dir??? Ist er doch noch nicht so erwachsen, wie unten von Dir geschrieben, so dass Du jetzt alleine ganz schnell erwachsen werden musst und alles alleine am Hals hast? Wobei unterstützt er Dich denn??? Wie gesagt: Pack ihn Dir; falls er versucht, sich zu drücken.

von Nikas am 05.09.2013, 19:27


Antwort auf Beitrag von Nikas

Genau DAS meine ich, unten schreibt sie, dass ihr Freund ja so erwachsen ist, viel erwachsener als manche ältere Männer. Da sie ja nun aber alles beantragen muss, sieht es so aus, als würde er noch nicht mal arbeiten gehen. Das nenne ich nicht erwachsen und verantwortungsbewusst ist auch was anderes, aber gut....

von Allison_Cameron am 05.09.2013, 20:05


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Dir ist schon klar das so eine ganze Babyausstattung (Kinderzimmer, Kinderwagen, Maxi Cosi, Babyklamotten usw.) ne menge Geld kosten!! Und das ist einfach für einen "Alleinverdiener" ziemlich viel. Ich habe ebenfalls etwas bei der Diakonie beantragt, habe insgesamt 668€ (gekürzte Beiträge) bekommen. Es war eine Stütze, aber gereicht hat es trotzdem nicht, da mein Freund mit seinem Gehalt mich auch noch "durchfüttern" muss weil ich durch mein Beschäftigungsverbot keinen Cent bekomm. Meine Güte, wozu gibt's denn solche Stellen sonst, wenn deiner Meinung nach kein Mensch etwas beatragen darf/soll???!!!!

Mitglied inaktiv - 05.09.2013, 20:52


Antwort auf diesen Beitrag

Thema verfehlt, 6 setzen!

von Allison_Cameron am 05.09.2013, 21:04


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Vielleicht solltest du dich einfach mal um DEIN Leben kümmern und dich hier abmelden. Die jungen Mamas wollen hier bestimmt keine blöden Kommentare hören, sie wollen Ratschläge und keine Vorwürfe. Ich versteh auch nicht wieso man ständig deinen Namen liest wenn es um einen schlechten Beitrag geht. Ich denke nicht das du noch U20 bist sondern eher verbittert und Ü40! Man sollte dich lieber mal melden!!!! Ekelhaft wie manche Menschen sind!

Mitglied inaktiv - 05.09.2013, 21:19


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn man ein Beschäftigungsverbot bekommt ( egal ob vom Arzt oder Arbeitgeber) erhält man seinen Lohn bzw. sein Gehalt weiter, da der Gesetzgeber ganz klar sagt, dass man keine finanziellen Einbußen aufgrund eines BVs haben darf. Normalerweise müsstest du also weiter Geld vom Arbeitgeber bekommen. Erkundige dich doch lieber noch mal. Liebe Grüße

von Baerbel77 am 05.09.2013, 21:21


Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht liest Du erstmal richtig, denn hier werden auch viele Fragen an schon-Mütter gestellt und es ist halt ein öffentliches Forum, wenn es Dir nicht passt, kannst Du ja fern bleiben. Und ich bin weder U40 noch verbittert, aber das kommt meist von Leuten, die keine Argumente mehr haben, also verzeihe ich Dir! Grüßle

von Allison_Cameron am 05.09.2013, 21:24


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Im ürbigen, spreche ich sachlich mit Dir, DU hingegen beleidigst mich, vielleicht sollte ich Dich mal melden?

von Allison_Cameron am 05.09.2013, 21:25


Antwort auf Beitrag von Baerbel77

Ich hatte eine schulische Ausbildung als Pflegefachhelferin(die ich auch bestanden habe), und habe nebenbei auf 400€ im Altenheim gearbeitet damit ich bisschen Geld zur Verfügung hab, hab dort aber dann gekündigt weil es ab Mitte der Schwangerschaft körperlich nicht mehr ging und weil ich ja nach der Ausbildung sowieso zu meinem Freund in eine andere Stadt gezogen bin. und ja, nach meiner praktischen Prüfung hab ich dann ein Beschäftigungsverbot bekommen, weil mein Arzt mich nicht hätte länger krank schreiben können. Aber trotzdem Danke.

Mitglied inaktiv - 05.09.2013, 21:28


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Kannst du gerne tun. Ich sag es dir gerne nochmal, die Mädels wollen Ratschläge und keine Vorwürfe

Mitglied inaktiv - 05.09.2013, 21:33


Antwort auf diesen Beitrag

Die ich auch schon gegeben habe, aber mit dem lesen hast Du's ja nicht so. Und nein, ich melde niemanden, auch Dich nicht, aber vielleicht solltest Du selbst mal Deinen Umgangston bessern, bevor Du es von anderen verlangst...kleiner Rat meinerseits. Und nun ist gut, geh' ins Bettchen, bist doch schwanger oder?

von Allison_Cameron am 05.09.2013, 21:35


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Wie die anderen Mütter das alles schaffen...ohne Forum. Meine Mama hatte mit 21 schon 3 Kinder. Da gabs kein Internet. Die Grosseltern halfen, aber begrenzt. Mein Vater ging schuften...meine Mama wenns ging auch. Wir sind alle gross geworden...wohlerzogen...hat an nix gefehlt. Auch ICH war mit 16/17 schon viel selbständiger und bin bereits mit 18 auf eigenen Beinen gestanden...

von swiss-mom am 05.09.2013, 21:42


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Richtig Ich, im Gegensatz zu Dir, bin schwanger!

Mitglied inaktiv - 05.09.2013, 21:44


Antwort auf diesen Beitrag

Und im Gegensatz zu Dir, war ich es schon 3mal und habe es ohne jede Stütze geschafft...

von Allison_Cameron am 05.09.2013, 21:47


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Die armen...

Mitglied inaktiv - 05.09.2013, 21:55


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ja Kinder sind heutzutage echt arm dran, wenn die Eltern arbeiten gehen und nicht vom Staat leben...ganz böse.

von Allison_Cameron am 05.09.2013, 21:56


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Nur mal so nebenbei..Ich habe im Juli meine Ausbildung abgeschlossen, lebe in einer Wohnung mit meinem Freund, und hab sogar noch einen Führerschein und ein Auto..und das mit 18 Jahren und Ich krieg dazu keinen Cent vom Staat, aber selbst wenn dann würde ich nicht Nein sagen. Schließlich gibt es genügend andere Leute die faul zuhause rumhocken und mit dem Geld vom Staat leben..also wieso sollte ausgerechnet ICH, die durch ne Schwangerschaft nicht arbeiten kann das Geld ablehnen? "Geschenktes" Geld würdest auch DU nicht ablehnen, also tu nicht immer so als wie wenn du von Luft und Liebe leben würdest wenn du keine Arbeit hättest.

Mitglied inaktiv - 05.09.2013, 22:25


Antwort auf diesen Beitrag

Du verstehst wirklich nicht, worum es geht oder? Und habe nun wirklich keine Lust, Dir das nochmal zu erklären. Also belassen wir es einfach dabei! Wünsch' Dir einen schönen Abend!

von Allison_Cameron am 05.09.2013, 22:28


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Du anscheinend auch nicht, oder warum hinterlässt du trotzdem deine unpassenden Kommentare bei manchem Beiträgen?

Mitglied inaktiv - 05.09.2013, 22:31


Antwort auf diesen Beitrag

Weil es ein öffentliches Forum ist...eigentlich ganz einfach. Ich finde Deine Beiträge auch nicht gerade passend, aber gut, ich kann damit leben...

von Allison_Cameron am 05.09.2013, 22:36


Antwort auf Beitrag von LilaLina

Ich hab auch erstaustattungsgeld beantragt bei der diakonie. Ich war da in der 25 ssw. Hab es auch bewillig bekommen, OBWOHL ich und mein mann arbeiten und geld verdienen. Gut ich jetzt leider nicht mehr und das gehalt von meinem Mann lag ganz knapp unter der einkommensgrenze, sodas wir ein paar € bekommen. Das einzigste was ich mitbringen musste war mein perso und mutterpass und meine abrechnung und die von meinem mann. Mehr nicht

von Drachenzauber am 05.09.2013, 20:36


Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Das geld bekomme ich allerdings erst 4 wochen VOR der entbindung. Früher zahlen die das geld nicht aus, außer bei einer frühgeburt, da kann man sich dann melden und man bekommt das geld dann natürlich früher

von Drachenzauber am 05.09.2013, 20:43


Antwort auf Beitrag von LilaLina

dann ist das ja wirklich von Stadt zu Stadt unterschiedlich, wir haben das Geld sofort bekommen, also ca 2-3Wochen nachdem ich mit den Unterlagen bei ProFamilia war. Den ganzen Betrag. Wir waren auch ganz knapp noch im Toleranzbereich für die Stiftung, da mein Freund zu der Zeit noch sein Diplom gemacht hat und seine Stelle noch nicht antreten konnte und ich auch noch studiert habe. Es ist gut, dass es diese Zahlung für die Erstausstattung gibt, es entlastet ungemein!!

von nuknuk am 06.09.2013, 00:43


Antwort auf Beitrag von nuknuk

Und wir waren in der 16.SSW dort, hatten das Geld also noch vor der 20.SSW, es gab 1.200€ (davon waren 350€ für Umstandsmode). Am Anfang dachten wird:JACKPOT das reicht ja wohl allemal für die Erstausstattung - Pustekuchen - obwohl wir fast alles gebraucht gekauft haben, haben wir weit mehr als 1.200€ für alles was mit dem Zwerg und der Schwangerschaft zu tun hat ausgegeben. So ein Babylein ist doch schon erstaunlich teuer bevor es überhaupt da ist. (Von dem her kann ich die Bedenken hier schon verstehen, ob man das in so jungen Jahren ohne Ausbildung etc. so einfach schaffen kann)

von nuknuk am 06.09.2013, 00:55


Antwort auf Beitrag von nuknuk

Wow, sooo viel?! Das ist ne menge. Wir haben weit aus weniger bekommen, bzw bekommen wir in 2 wochen. Wir haben intwischen alles, packen aber das geld brav aufs konto, später braucht man ja doch noch ein paar dinge, wie hochstuhl, kindersitzt etc. Wie haben von der gesamten familie unterstüzung bekommen, haben aber der größten teil selber finanziert, wie klamotten, die hälfte der zimmermöbel, maxi cosi, kinderwagen, spieluhr, pflegeprodukte und und und.. Und davon ist alles neu, außer der kinderwagen. Wippe, badewanne, bürste, handtuch, strampler. So kleinichkeiten haben wir ab und an immermal wieder von unseren eltern bekommen. Aber das stimmt! Ein kind ist teuer, sehr teuer, grade wenn man fast alles neu kauft wie wir ;) ich möchte ehrlich gesagt, nicht wissen, wie viel geld wir ausgegeben haben für unsere kleine, fußboden, fußleißten und tapete außgeschlossen

von Drachenzauber am 06.09.2013, 05:48


Antwort auf Beitrag von nuknuk

Wow, sooo viel?! Das ist ne menge. Wir haben weit aus weniger bekommen, bzw bekommen wir in 2 wochen. Wir haben intwischen alles, packen aber das geld brav aufs konto, später braucht man ja doch noch ein paar dinge, wie hochstuhl, kindersitzt etc. Wie haben von der gesamten familie unterstüzung bekommen, haben aber der größten teil selber finanziert, wie klamotten, die hälfte der zimmermöbel, maxi cosi, kinderwagen, spieluhr, pflegeprodukte und und und.. Und davon ist alles neu, außer der kinderwagen. Wippe, badewanne, bürste, handtuch, strampler. So kleinichkeiten haben wir ab und an immermal wieder von unseren eltern bekommen. Aber das stimmt! Ein kind ist teuer, sehr teuer, grade wenn man fast alles neu kauft wie wir ;) ich möchte ehrlich gesagt, nicht wissen, wie viel geld wir ausgegeben haben für unsere kleine, fußboden, fußleißten und tapete außgeschlossen

von Drachenzauber am 06.09.2013, 05:49


Antwort auf Beitrag von nuknuk

Ich weiß ja nicht ob sich im Babyleben was geändert hat, aber ich habe für mein erstes Kind exakt 400 dm ausgegeben incl umstandsmode! Ok, war alles 2. Hand und von Freunden , aber Babies ist es scheißegal was für Design gerade "in " ist. Der Mutter auch, wenn keine Kohle da ist! Babygedöns gibt's billig an jeder Ecke von Freunden /Basar etc

Mitglied inaktiv - 08.09.2013, 18:42


Antwort auf diesen Beitrag

400 Dm, Wirklich? Mir geht es überhaupt nicht um "Design", sondern um Qualität und die ist selbst gebraucht teuer. Ich möchte mein Kind nicht in irgendwelche schadstoffverseuchten Billigklamotten stecken, sondern achte auf Bio-Baumwolle, Schurwolle etc. von Fairtrademarken, damit auch das Soziale stimmt. Denn das möchte ich meinem Kind auch an Werten mitgeben. Umstandsmode habe ich - außer der Unterwäsche - alle selbst genäht, aber auch Stoffe haben ihren Preis. Kinderwagen, MaxiCosi und das Bettchen haben wir geliehen und dennoch haben wir bisher weit mehr als die 1.200€ ausgegeben...

von nuknuk am 12.09.2013, 01:44


Antwort auf Beitrag von LilaLina

Hast du nichts zu tun? Arbeiten? Deine Kinder? Haushalt? Geh doch mal raus bei dem schönen Wetter und lass die jungen Frauen hier in Ruhe. Wir wissen mittlerweile alle dass du perfekt bist Zur Frage: Kann ich mich nur den anderen anschließen. Wenn ihr unter der Einkommensgrenze liegst kannst du natürlich bei verschiedenen Stiftungen Geld beantragen. Wenn ich mich nicht täusche sind das manchmal sogar bis zu 1.500€.

von Lisa_Marie93 am 06.09.2013, 09:23


Antwort auf Beitrag von LilaLina

...ihr Weiber habt echt einen an der Klatsche! Ihr könnt die Mädels einfach nicht in Ruhe lassen! Warum habt ihr immer einen 'besondern' comment auf Lager wenn's darum geht in diesem Forum ernsthaft weiter zu helfen...aber im Forum 'schwanger über 35' könnt ihr anscheinend konkrete und einiger Maßen nützliche Antworten weitergeben?!? Ihr habt echt nicht's besseres zu tun und seid so unzufriedene und verbitterte Weiber die ständig darauf lauern wann und wo sie demnächst schnell ihren Alltagsfrust abladen können...zack...sobald ihr hier was lest das nicht eurer Mittelschicht-Lebensweis entspricht spuckt ihr Galle und denkt vielleicht dass es euch so nun viel besser geht! Traurig,traurig! An alle Mädels die weiterhin hier posten wollen und sich nicht trauen,IGNORIERT diese unnützen und wertlosen Kommentare! Diese 'klugen' Frauen werden's nie lassen können,denn das ist eine ihrer Lebensaufgaben! Ihre Finger sollen weiterhin das schreiben was ihr Hintern denkt aber euch soll's kalt lassen! So,meine Meinung dazu,wenn schon Meinungsfreiheit herrscht ;) Ihr jungen Mädels lasst euch nicht aus der Fassung bringen,all das was ihr euch vorgenommen habt schafft ihr auch!! Es gibt genug brauchbare Tipps und den Rest davon kloppt ihr einfach in die Tonne!!! LG eure Peaches,die selber mit 20 mega stolze Mama wurde!

von Peaches am 06.09.2013, 10:11


Antwort auf Beitrag von LilaLina

Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, bekommst du jetzt Alg 2. Dann musst du es auf jeden Fall bei der Arge beantragen und da reichen keine Abrechnungen, sondern du musst auflisten was du brauchst. Man hat ja hier jetzt schon unter den verschiedenen Antworten gemerkt, wie unterschiedlich die ausgezahlten Beträge waren. Je mehr du auflistest, desto mehr bekommst du. Du wärst ja dumm, wenn du drauf verzichtest, auch wenn dein Partner gut verdient. Beantrage es und entweder ja oder nein, aber wenn du Alg 2 bekommst, steht es dir auf jeden Fall voll zu :) Viel Glück

von mirico11 am 06.09.2013, 11:51


Antwort auf Beitrag von LilaLina

Danke an all die vielen GUTEN TIPPS die ich hier bekommen habe und an die jenigen die meinen mein freund solle doch alles bezahlen schon mal daran gedacht das ich auch was dazu beitragen möchte mein kind mit den dingen zu versogen die es brauch und nicht nur er ich will nicht ständig aus seinem pormonaie leben und alles von ihm bezahlen lassen will ich erst recht nicht denn schließlich wird er nicht nur vater sondern ich auch mutter und natuerlich holt er einige sachen aber trotzdem benötige ich dieses geld um damit meinem kind SELBER etwas kaufen zu können und da ich erst 15 bin habe ich nun mal noch kein eigenes einkommen da ich in meinem traumberuf als Altenoflegerin arbeitsverbot bekommen habe! !! Und jz noch mal zum mitschreiben.haltet euch aus meiner beziehung raus ob er jz 23 oder 16 ist die haultsache ist doch das wir glücklich sind! ! ;))

von LilaLina am 07.09.2013, 22:52


Antwort auf Beitrag von LilaLina

Poste nichts öffentlich, dann übt auch keiner Kritik, ganz einfach Kiste. P.S. Dein Traumberuf ist Altenpflegerin? Viel Spaß, mit Kind wirrst Du Deinen Traum wohl nicht hinbekommen....aber ist egal, hauptsache glücklich und der Papa muss nicht arbeiten gehen. Ohne Worte....

von Allison_Cameron am 08.09.2013, 12:23


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Man kann mit Kind sehr gut Altenpflegerin werden :-) Schon mal Erfahrung gesammelt? Ich schon! Man kann mit Kind übrigens auch prima Erzieherin,Krankenschwester,Hebamme (vor allem das da gerne Mütter gesehen werden da diee ja auch schon perönliche Erfahrungen haben und Mütter lieber bei Müttern entbinden) oder Behindertenpfleger werden.Ist alles kein Problem,in soziale Berufe kommt man sehr viel besser rein als z.B. als speditionskauffrau oder sowas,da wird man als junge Mutter nicht so gerne gesehen. Vieleicht sollten sie sich hier wirlich raus halten Frau Alisson Cameron. Ich glaube das wird hier langsam allen zu viel!

Mitglied inaktiv - 14.09.2013, 11:15


Antwort auf Beitrag von LilaLina

Also alison mal im ernsteine mum is auch altenpflegerin und hat 3 kinder mein freund eht arbeiten ja nur halt verdient er net so viel verdient wie dein mann falls du einen hast und nur weil du meinst 15 jährige könnten nix mehr schaffen nur weil sie schwanger sind und nur weil du so ne verbitterte alte bist lass es nicht an uns aus wir haben dir nie etwas getan wir erwarten hilfe uns keine kritik hab genügend probleme und bekomme genügend kritik von leuten.die meinen sie wüssten alles besser

von LilaLina am 09.09.2013, 14:45


Antwort auf Beitrag von LilaLina

Bitte sei mir nicht böse, aber nach diesem Posting hast Du wirklich alle Klischees erfüllt *g* Du kannst weder richtig schreiben noch kannst Du Dich, im Gegensatz zu der verbitterten Alten, ohne Beleidigungen ausdrücken. DU möchtest Deinem Kind selbst was kaufen? Selbst? Von dem Geld vom Staat? Sorry, aber Es gibt viele, junge Mütter, die das hinbekommen, aber Du klingst nicht so... Grüßle

von Allison_Cameron am 10.09.2013, 16:14


Antwort auf Beitrag von LilaLina

Glaube mir ich kann besser schreiben wie du denkst mein handy hängt sich manchmal auf und deswegen kommen manchmal rechtschreibfehler vor und nur weil ich 15 bin kann ich einiges schaffen und hab mein ganzes leben noch vor mir im gegensatz zu dir was kannst du schon noch in deinem leben erreichen? So wenn du jetzt noch iergendeinen dummen kommentar von dir gibst werde ich dich melden

von LilaLina am 12.09.2013, 00:57


Antwort auf Beitrag von LilaLina

Vergiß bitte nicht Deine ganzen Beleidigungen mit zu melden gell?

von Allison_Cameron am 12.09.2013, 10:55


Antwort auf Beitrag von LilaLina

Und nur mal so zur info nur weil ich geld vom staat bekomme bin ich kein schlechter mensch ich will ja auch net mein lebenlang geld vom staat beziehen nur bis ich meine ausbildung angefangen hab und das wird mir 17 sein! !!!!

von LilaLina am 12.09.2013, 01:02


Antwort auf Beitrag von LilaLina

Und bis auf das eine mal war ich nicht beleidigend

von LilaLina am 12.09.2013, 01:09


Antwort auf Beitrag von LilaLina

Allison. Ich bin ja meistens deiner Meinung, aber jetzt lässt du dich doch zu sehr zu unreflektierten Äußerungen hinreißen. Sie bittet hier um Hilfe und das ist immerhin der erste Schritt eine Sache gut zu machen. Erstick' das nicht im Keim, sonst wird sie nie wieder eine Frage an das Forum richten und mit 15 sollte man unbedingt Fragen stellen, zwecks mangelnder Lebenserfahrung. Also wenn du ihr helfen magst, dann kritisier' sie nicht so hart (zumal du ja wirklich nicht weißt, wie ihre Lebensumstände und ihre Ambitionen sind), sondern stehe ihr mit Rat bei. Schwanger ist sie jetzt ja schon, da kann man nichts mehr machen, also sollten wir als Gesellschaft ihr helfen, sich selbst zu helfen eine gute Mutter zu werden. LilaLina: Bitte stell' hier weiterhin alle deine Fragen, auch wenn sie dir dumm erscheinen. Die meisten Sachen fragen sich alle mal, nur geben sie es nicht zu.

von nuknuk am 12.09.2013, 01:53


Antwort auf Beitrag von LilaLina

Allison ich bin bis auf das eine mal nie beleidigend geworden. Ich werde auf jedenfall wieterhin meine fragen stellen da ich weiß das ich hier viel hilfe bekommen kann

von LilaLina am 12.09.2013, 11:53


Antwort auf Beitrag von LilaLina

Mensch, Du kannst doch Deine Fragen stellen und das sollst Du doch auch, dafür ist dieses Forum doch gemacht und darum geht es mir doch gar nicht. Vielleicht bin ich wirklich etwas unsachlich geworden, mag sein. Du fragst halt, wo Du Dinge für EUER Baby beantragen kannst, ist ja auch Dein gutes Recht, dann bekommst Du (und das nicht nur von mir!!!!I) die Antwort, dass doch Dein Freund auch etwas beisteuern kann, schließlich ist es ja auch sein Kind. Dann schreist Du wieder, dass Du das nicht allein Deinen Freund machen lassen möchtest, weil DU SELBST Deinem Baby was bezahlen möchtest...und genau das ist der Punkt, DU SELBST machst das aber nicht, es macht der Staat für Dich. Was ja auch kein Thema ist, dafür sind solche Anlaufstellen doch gedacht, aber tu' doch bitte nicht so als wäre alles so super (mit Freund, Baby usw.), wenn es das nicht ist. Ich bin natürlich älter als Du, habe mein erstes Kind erst mit 25 bekommen, beide Kinder sind Wunschkinder und mein Mann und ich gehen beide arbeiten, aber auch bei uns lief nicht immer alles gut ab. Aber verbittert bin ich deswegen sicher nicht und alt noch lange nicht. Ich finde es nur immer wieder erschreckend, wie die jungen Küken sich das Leben schön reden, obwohl sie noch nicht mal wissen, was auf sie zukommt. Ich bin fest davon überzeugt, dass man es auch als 15jährige schaffen kann, aber man sollte eben nicht für alles nur Ausreden erfinden, sondern auch mal zu seinen Fehlern stehen und das fängt bei der Verhütung an. Gruß

von Allison_Cameron am 12.09.2013, 12:13


Antwort auf Beitrag von LilaLina

Und allison ich weiß das du mir auch sehr hilfreiche tipps geben konntest zb als ich ausversehen etwas schlechtes gegessen hatte da dachte ich eigentlich das du doch eine sehr nette frau sein kannst mir hilfreichen tipps

von LilaLina am 12.09.2013, 11:55


Antwort auf Beitrag von LilaLina

junge junge... du hast echt gelitten oder?? was verdienst du denn so?? 2000 euro im monat? was war als du dann deine kinder hattest? haste en paar 10000 aufm konto? oder auch in dem moment vom staat gelebt? oder deine kinder schon ab ein jahr in die kita gesteckt? selbst wenn du ne million auf deinem konto hast glaub mir das interessiert hir bestimmt keinem das du so toll arbeiten gehst, und für 400 euro mind. geh ich bestimmt nicht arbeiten das ist einfach nur dumm. stell dir vor es gibt auch leute die leben gut vom staat und es interessiert denen nicht das das andere zum kotzen finden,zumal die familie von vielen auch gerne schenckt und was kauft. dann sollen die doch nach amerika oder sonswo hin, dort wo es kein geld vom staat gibt!

von missparadies am 12.09.2013, 12:57


Antwort auf Beitrag von missparadies

von Lisa_Marie93 am 12.09.2013, 14:49


Antwort auf Beitrag von missparadies

Ich frage mich gerade wirklich, wer hier gelitten hat. Muss man Millionen verdienen oder auf dem Konto haben, um nicht vom Staat zu leben? Man kann auch ganz normal arbeiten gehen, um Geld zu verdienen, das war aber nicht das Thema. Und ja, meine Tochter ist mit 1 1/2 in den Kindergarten gegangen, damit ich wenigstens Vormittags wieder arbeiten gehen kann. Problem damit? Deine Meinung ist heftig und es beweist mal wieder, dass man sehr gut faul durch's Leben kommt! Ob man da natürlich ein gutes Vorbild für ein Kind ist, wage ich einfach mal zu bezweifeln. Das zieht sich dann wie ein roter Faden von Generation zu Generation, armes, armes Deutschland!

von Allison_Cameron am 12.09.2013, 18:21


Antwort auf Beitrag von missparadies

P.S. Du weisst aber schon, dass Ihr nur gut vom Staat lebt, weil andere Menschen für Euch arbeiten gehen oder? Da stellt sich dann schon die Frage, wer dumm ist...

von Allison_Cameron am 12.09.2013, 18:32


Antwort auf Beitrag von missparadies

Alter Schwede...wo kommsten du jetzt auf einmal her??? Hast du dir mal durch gelesen was du da geschrieben hast...man ist das lächerlich! Ein Sozialschmarotzer (nicht LilaLina)will hier jemanden zurecht weisen der lediglich auf etwas antwortet und das in einer super Schreibweise! Sicher ist AC etwas ausfallend geworden, aber dennoch schreibt sie nur was sie denkt und wie es auch ist. Ich hab auch keine 10.000€ auf dem Konto gehabt und gehe arbeiten um meine kleine Familie zu ernähren. Mein Partner ebenfalls- das nur mal als Anmerkung. Wenn man zusammen gehört, sollte auch nicht die Frage auf kommen wer was bezahlt...man ist EINS und jeder unterstützt jeden!!! Übrigens... wenn man vom Staat lebt, kann man sein Kind auch zu Hause lassen. Hast ja eh nix den ganzen Tag zu tun, ausser AssiTv schauen und wir schicken unsere Kinder in die Kita, damit sie den sozialen Kontakt erhalten der ihnen gut tut und wobei sie auch etwas lernen. Mein Kind ging mit einem Jahr in die Kita und ich wieder auf Arbeit- keinem hat´s geschadet! Den Kindern ein Vorbild, sonst werden sie wohl wie z.Bsp. du....!!!!!!

von Max123 am 15.09.2013, 13:41


Antwort auf Beitrag von LilaLina

Ich habe nie behauptet das ich keinen fehler gemacht hab mein freund steuert genug dazu bei ich möchte aber nicht das er alles bezahlen muss und ich rede mir auch nichts schön oder so ich versuche einfach nur das beste aus der situation zu machen und ich gestehe auch ein das ich fehler gemacht habe aber trotzdem musst du nicht auf mir herumhacken wobei ich dir nix getan habe

von LilaLina am 12.09.2013, 13:15


Antwort auf Beitrag von LilaLina

dein freund soll für sein kind nicht alles zahlen müssen. du möchtest selebr was dazu beitragen-kann ich verstehen- aber auf kosten des staates,also der steuerzahler, also uns. wir sollen also lieber was kaufen für euer baby statt der kv der an der zegung beteiligt war?? keine frage jeder soll hilfe bekommen wenn benötigt, aber der satz ist wirklich der brüller. ausserdem sollte man in einem forum nicht posten wenn man ungeliebte meinungen melden will. grosse beleidigungen habe ich nirgends gelesen

von Milia80 am 12.09.2013, 17:59


Antwort auf Beitrag von LilaLina

Am Besten wir ignorieren den Kommentar von missparadies, denn der war wirklich dumm...

von nuknuk am 12.09.2013, 18:55


Antwort auf Beitrag von nuknuk

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-unter-20/Re-an-alle_91098.htm Scheint wohl so eine Art Grundeinstellung in ihrer Familie zu sein...ich denke sie ist ein Fake!

von Allison_Cameron am 12.09.2013, 19:47


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Na da kann man ja nur hoffen, dass sie ein Fake ist und nicht in Wirklichkeit so.

von nuknuk am 13.09.2013, 01:28


Antwort auf Beitrag von LilaLina

Allison ich wollte doch arbeiten gehen aber finde du mal eine schwangerenfreundliche arbeit für eine 15 jaehrige. Ich würde nichts lieber tun als arbeiten darf aber nicht und deswegen geh ich jetzt bis zur entbindung ins bfz im dort ein bvj zu beginnen das ich dann abbrechen muss weil ich für das kind da sein möchte ich war noch nie faul wenn es um arbeit geht aber ich darf halt jetzt nicht arbeiten obwohl ich dieses gern täte und wie gern hey das galubst du nicht

von LilaLina am 13.09.2013, 06:34


Antwort auf Beitrag von LilaLina

Mein Beitrag oben ging nicht an Dich. Mit 15 einen Job zu finden, noch dazu schwanger, ist ein Ding der Unmöglichkeit, das weiss ich. Vergessen wir's einfach ok?

von Allison_Cameron am 13.09.2013, 09:12


Antwort auf Beitrag von LilaLina

Ja vergessen wir das bringt doch eigentlich eh nix dieses ständige hin und her

von LilaLina am 13.09.2013, 12:25


Antwort auf Beitrag von LilaLina

Diese verbitterte, alte Schabrack AC nervt soooo seeeehr !!! Meine Güte, das ist ja sowas von nervig!!! Man will einfach mal einen Beitrag lesen, EGAL worum es geht in diesem Forum, die Alte gibt überall ihren Senf dazu OHNE gefragt zu sein. Würde sie arbeiten gehen und sich um Kinder und Haushalt kümmern, hätte sie ja wohl kaum Zeit, ständig irgendeinen Unsinn hier zu posten oder ?! Also, Internet ist schon was Schönes, um seine Identität größtenteils zu schützen. Will nicht wissen, wie die auf der Straße redet...was ein asoziales Pack

von monchie147 am 13.09.2013, 13:54


Antwort auf Beitrag von monchie147

Die armen Kinder! Wäre mir schrecklich peinlich, als ihr Kind

von monchie147 am 13.09.2013, 13:56


Antwort auf Beitrag von monchie147

Das ist ein SEHR unreifer und unangebrachter Kommentar von dir monchie147 !!! Niemand hat das Recht so über jemanden zu sprechen vor allem nicht öffentlich.

von nuknuk am 13.09.2013, 14:14


Antwort auf Beitrag von monchie147

Ich hab' Dich auch lieb!

von Allison_Cameron am 13.09.2013, 20:43


Antwort auf Beitrag von monchie147

Da spricht die Dame im übelsten Gossenslang von asozial, ich weine Wer sich hier asozial benimmt, kann man ja nachlesen. Biete Du erstmal Deiner Brut was, dann darfste wieder mit mir sprechen....

von Allison_Cameron am 13.09.2013, 20:51


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Kann ich Super ;) hab Abi gemacht und studiere nun, arbeite zusätzlich noch auf 450€ Basis also erzähl mir nix davon! Freund hat auch einen festen Job also was willst du ? :S Unreif ist hier nur die, die sich für scheinbar perfekt hält ;) Und unreif sind deine blöden Kommentare überall. Die Armen Kinder, so eine Brotspinne als Mutter zu haben muss bitter sein :(

von monchie147 am 13.09.2013, 21:49


Antwort auf Beitrag von monchie147

Ich gehe mal davon aus, dass Du als Studierte das Lesen beherrscht oder? Dann lies bitte und versuche es auch zu verstehen. Ich halte mich in keinem Punkt für perfekt und im Gegensatz zu Dir muss ich niemanden beleidigen oder so einen Gossenslang benutzen, um mich auszudrücken, aber ist sicher üblich bei Euch so zu sprechen. Will gar nicht wissen, wie es in Eurer Familie zugeht Du bist ein unreifes, dummes Ding, die keine Argumente bringt, sonder nur die Klappe aufreißt, eigentlich kann man nur Deine Kinder bemitleiden....

von Allison_Cameron am 13.09.2013, 22:04


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Das heißt "Alte Bucklige Brotspinne" Wenn du schon in der Gossensprache sprichst dann richtig....wohl zuviel "BRITT AM NACHMITTAG" geschaut?? Abi und Studium mit diesem Ausdruck nie im Leben!

von Max123 am 15.09.2013, 13:54


Antwort auf Beitrag von Max123

Hatte einen ähnlichen Gedanken...

von nuknuk am 15.09.2013, 14:28


Antwort auf Beitrag von LilaLina

Leute beruhigt euch doch bitte sich darüber aufzuregen bringt doch auch nix

von LilaLina am 15.09.2013, 21:16