Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

nicht über Nacht wegbleiben ...

Thema: nicht über Nacht wegbleiben ...

Hallo nochmal ich , hab eine dringende Frage.. da ich noch nicht volljährig bin kommt eine Hebamme zu mir. Heute hat sie mir gesagt dass ich mit meinen 5 Tage alten baby nicht über Nacht weg bleiben darf. und das ist in diese Fall eigentlich nur bei seinem Vater, sie meinte weil er sich erstmal an alles gewöhnen muss, die Umgebung und alles.. Und da mein kleiner noch leicht gelbliche haut hat muss immer jemand drauf schauen. na was denn jetzt? Immerhin muss der kleine sich doch an die Umgebung von seinem Vater gewöhnen oder nicht? Also stimmt das was sie sagt oder nicht weil eine Freundin von mir ist nach zwei tagen nach der Geburt zu ihrem Freund gefahren und über Nacht geblieben.. und falls das doch stimmt, ab wann darf ich über Nacht weg bleiben ? Und wie lange kommt so eine Hebamme eigentlich ?

von angi.x am 10.05.2013, 22:21


Antwort auf Beitrag von angi.x

Kann der Vater von deinem Kind nicht einfach zu euch kommen und bei euch übernachten? Wäre doch auch sicher für dich angenehmer...immerhin ist die Geburt ja grad mal 5 Tage her und du bist noch mitten im Wochenbett Auf der anderen Seite.....noch interessiert das ein Baby nicht wirklich wo genau es schläft hauptsache Mama oder Papa sind dabei :-) Wenn es dir und dem kleinen gut geht spricht nichts dagegen wegzufahren. Wenn der kleine allerdings noch gelbliche Haut hat und sie da gerne jeden Tag drauf sehen möchte (was auch sinnvoll ist) würde ich eher zu Hause bleiben. Ich denke nicht das sie dir das vebieten kann oder wollte es war wohl eher ein gut gemeinter Rat

von ina91 am 11.05.2013, 10:38


Antwort auf Beitrag von angi.x

Du darfst mit dem baby übernacht weg...wochenbett hin oder her.... Wie lange die hebamme kommt ist versch...natürlich kannst du auch sagen du willst nicht das sie wieder kommt,macht aber beim ja best.einen schlechten eindruck...

von ccs am 11.05.2013, 13:18


Antwort auf Beitrag von ccs

Ccs: toller Beitrag! Also ich stimme der Hebamme zu. Ein 5! Tage altes Baby mit Gelbsucht schleppt man nicht durch die Gegend. Wäre mir im Traum nicht eingefallen. Die Besuche der Hebamme haben durchaus einen Sinn. Du solltest auf sie hören, sie kennt sich sicher besser aus mit Säuglingen als Du. Lass das Baby doch erst mal ankommen und gewöhne Dich selber an die neue Situation. Dein Freund kann ja wohl zu Dir kommen, oder?

von hannahma am 11.05.2013, 15:50


Antwort auf Beitrag von hannahma

von ccs am 11.05.2013, 19:23


Antwort auf Beitrag von angi.x

Ich würde es als selbstverständlich ansehen, dass der Vater zum Baby kommt und nein... ein Neugeborenes, welches noch nicht einmal gesund ist würde ich nicht gleich hin und her schleppen... egal was die Hebamme sagt.

von mf4 am 12.05.2013, 21:44


Antwort auf Beitrag von angi.x

Sei doch vernünftig und Tu besser was die hebi sagt. Die will dir doch bestimmt nix böses und nur das beste fürs baby und dich! Außerdem wundere ich mich das du so nen "auftrieb" hast, hab immer nur gehört das man die erste Zeit nach der Geburt eher weniger unternimmt... Wäre mir an deiner Stelle lieber wenn der Papa mal zu euch kommt, oder wie weit seid ihr auseinander?

von Samily am 13.05.2013, 06:12