Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

immoment stress für mich- stress für meine Tochter ??

Thema: immoment stress für mich- stress für meine Tochter ??

Hallo erstmal zu der Tatsache das ich mit 16 schwanger geworden bin mit 17 1/2 meine Tochter bekommen habe und ich jetzt 18 bin (sie 9 Monate) Es geht darum das ich sehr sehr sehr stress immoment habe mich von dem Kindsvater getrennt habe weil er langsam immer mehr zum Alkoholiker wurde er ist jetzt 21 .. und alles reden und sowas brachte nichts. . Ich hab mit ihm zusammen gelebt bin dann bei der Trennung zu meiner mama gezogen und von da aus in eine wg . Hier passt finanziell alles nicht und mir würden 75% vom lohn abgezogen werden wenn ich arbeiten gehen würde ich kann ihr ausser essen nichts bieten. . Kindergeld Elterngeld unterhalt usw wird alles genommen. . So jetzt zieh ich erstmal zu meiner mama wieder (wohn in Hamburg sie in Schleswig Holstein) von da aus geh ich arbeiten hab auch mein Abschluss und dann soll es in die eigene Wohnung gehen aber ich hab das Gefühl das hin und her setzt meiner Tochter ganz schön zu :( wenn ich kartons packe will sie nur kuscheln wenn ich aus dem zimmer ohne sie gehe weint sie sofort und abends schläft sie schlecht sie ist eigentlich ein sehr sehr ruiges baby bei meiner mama schläft sie auch besser wenn ich sie hier baden will schreit sie wie am Spieß was kann ich für sie tun?? In der Woche geht sie 4 Stunden zur tagesmutter weil eigentlich geplant war hier Arbeit zu suchen (von den Umständen hier mit dem finanziellen und so wusste ich erst knapp 2 Monate später. . Und von den Mitbewohnerinnen will ich gar nicht erst reden .. ) ich hab ja dadurch schon stress und mach mir große Sorgen um Isabella sie ist immoment auch sehr oft krank :'( (sie war nicht geplant aber durchaus dann gewollt) hatte eine junge Mutter hier vielleicht schon ähnlichen stress ? Der Vater kümmert sich kein Stück seit der Trennung. Lg

von @youngmom am 29.06.2013, 18:14


Antwort auf Beitrag von @youngmom

Dein Baby ist 9 Monate und auch von 25% kann man ihm was bieten. So ein Baby hat doch noch keine großen Ansprüche. In der WG muss auch Miete und alle Fixkosten gezahlt werde die du in einer eigenen Wohnung hättest. Die Kleine will dich bei sich und das ist normal und auch bei anderen Babys so. Ich denke eher deinen inneren Stress spürt sie und deshalb ist sie bei dir unruhiger. Packen kannst du doch, wenn dein Kind bei der Tagesmutter oder der Oma oder wenn sie schläft. So viel wird von euch ja nicht einzupacken sein. Du hast eine Tagesmutter, eine liebevolle Oma fürs Kind... das ist viel und mehr als andere haben... ich denke du machst dir mehr Stress als nötig.

von mf4 am 29.06.2013, 18:38


Antwort auf Beitrag von mf4

Es geht mir nicht mal um die finanzielle Situation sondern auch wegen den Mitbewohnern das geht gar nicht hier und ich bin heil froh wenn ich jetzt ausziehen darf nur das sie auch mit Fieber Durchfall etc. Krank wird immoment so oft macht mir auch sorgen kann das auch vom Stress kommen ?

von @youngmom am 29.06.2013, 19:06


Antwort auf Beitrag von @youngmom

Kann ich mir nicht vorstellen, dass es davon kommt... wird dein Kind den dauernd gestört? Kann nicht schlafen, findet keine Ruhe usw.? Der Stress den du beschreibst ist eher dein Stress. Das macht ein Kind vielleicht unruhig, weil du es überträgst aber krank sicher nicht.

von mf4 am 29.06.2013, 19:24


Antwort auf Beitrag von @youngmom

Bei mir hat sich der Vater auch einen sche*** gekümmert. Irgendwie kommt man immer durch. Man darf nie aufgeben.

von julee2012 am 01.07.2013, 17:13


Antwort auf Beitrag von @youngmom

Hey ich würde an deiner stelle auch lieber packen wenn die kleine schläft sie merkt wie du dich fühlst und dann ist das ganz klar das sie auch so gestresst und durch den wind ist. wenn sie bei der tagesmutter doch eh ist gönn dir mal etwas ruhe komm selbst erst mal runter und stress dich nicht so sehr gönn dir etwas was dir gut tut ein bad ein kino besuch was auch immer aber lass mal los von dem ganzen stress und sei mal für ein paar stunden nur du das wird dir gut tun und deine tochter auch danach hat sie eine erholte mama und das ist das beste :). und lass dich von den anderen nicht stressen konzentriere dich ganz auf dich und deine tochter und wenn ihr mal am tag nur 1 std zum kuscheln einlegt bei dem ganzen stress :)

von mama2505 am 10.07.2013, 18:28


Antwort auf Beitrag von @youngmom

und ja wenn ein kind nicht schlafen kann und den ganzen tag nur gestört wird und unruhig wird kann es auch gestresst werden und stress macht bekanntlich krank :) genauso wie ein kind durch den stress der mutter auch unruhig werden kann da es ja den herz schlag und auch die laune und deine emotionen miterlebt.

von mama2505 am 10.07.2013, 18:31