Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

ich habe angst

Thema: ich habe angst

Hallo ihr lieben ich habe mal eine Frage.... Ich bin in der 22ssw und mein baby ist in einer Tour ruhig.. selten merke i ein treten oder boxen aber sonst gar nix.... Was könnte das bedeuten wenn mein baby total ruhig ist mfg susii

von susii2131994 am 22.06.2013, 23:08


Antwort auf Beitrag von susii2131994

Mach dich nicht verrueckt. Ist ganz normal dass die babies mal etwas ruhiger sind. Falls du aber so u sicher bist und angst hast lass es vom arzt abklaren. Ich habe drei kinder und kenne das zu gut das sie mal ruhiger sein koennen im bauch. Wuensche dir alles gute.

von Annika25 am 22.06.2013, 23:39


Antwort auf Beitrag von susii2131994

hast du deinen arzt mal gefragt bezüglich einer hinterwandplazenta? dann spürt man das kind seltener weil die plazenta nicht wie normal vorne sitzt sondern hinten..bzw. er sollte mal ein ctg schreiben. vielleicht rufst du am montag einfach mal an!

von mellomania am 22.06.2013, 23:41


Antwort auf Beitrag von mellomania

wusste nicht genau wie es heißt da ich es selber nicht hatte...

von mellomania am 23.06.2013, 10:09


Antwort auf Beitrag von susii2131994

In der 22. Woche ist das Baby noch so klein, dass es noch genug Platz hat und es dann auch gern mal in eine Richtung tritt wo du es einfach nicht merkst oder wo es nicht irgendwo anstößt. Im übrigen merkt man bei der Vorderwandplazenta das Baby meistens seltener, weil man eher Tritte gegen die Bauchdecke fühlt. Da bin ich mir ganz sicher, weil ich selber eine hatte und ich mich damals bei meiner Ärztin und Hebamme erkundigt habe, ob das irgendwie problematisch sein könnte und beide meinten es könnte nur sein, dass ich das Baby dadurch erst später spüre. Mach dir keine Sorgen. Wenn's gar nicht anders geht, kannst du aber auch mal versuchen dein Baby dazu zu bekommen, dass es sich mehr bewegt. Manche legen sich dafür mal auf den Bauch.

von Isa1005 am 23.06.2013, 01:34


Antwort auf Beitrag von susii2131994

Schlafen die Babys gern wenn man wach ist und in bewegung u.s.w. schauklen eruhigt. Wenn man schläft sind sie auch gern wach, also vllt tobt dein kleines ja rum wenn du schläfst und bemerkst es deswegen noch nicht so :) Übrigens bemerken manche erst in der 22. SSW die ersten leichten bewegungen. Und es gibt auch ruhige Babys, meine 1. war die ganze SS über ehr ruhig, hatte später dann auch immer 3 tage nur sehr wenige bewegungen und dann 3 tage etwas mehr, die 2. dafür war extrem aktiv.

von Mami-Franzi19 am 23.06.2013, 14:38


Antwort auf Beitrag von susii2131994

Viele merken die Kindsbewegungen erst um die Schwangerschaftswoche - bei mir wars auch erst so um die 20Woche. Falls du wirklich unruhig bist - geh einfach zu deinem Frauenarzt, sprich ihn drauf an .. dafür sind sie doch da :D

von Pojole am 23.06.2013, 18:05


Antwort auf Beitrag von susii2131994

Mein Baby hat sich im Bauch auch verhältnismäßig wenig bewegt. Und das bis zum Schluss, sodass er uns oft einen Schrecken eingejagt hat beim CTG, einmal wollten sie mich sogar zur Kontrolle ins KH schicken..Aber es war alles ok, Baby war vollkommen gesund:) Und jetzt bewegt er sich dafür 10x soviel :-)

von monchie147 am 24.06.2013, 09:47