Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Hallo ;)

Thema: Hallo ;)

Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. :) Ich heiße Luisa, bin 17 und in der 9. Woche schwanger. Einerseits freue ich mich schon auf das Kind, andererseits frage ich mich immer noch, ob es die richtige Entscheidung ist es zu behalten, weil es so viel durcheinander bringt. Ich mache zur Zeit mein Abi und hoffe, dass ich das jetzt mal gut hinter mich bringe. LG ;)

von erdbeerkuchen am 05.04.2013, 01:03


Antwort auf Beitrag von erdbeerkuchen

Huhu, ich würde es an deiner Stelle behalten.. :) hat vor und Nachteile, und ausserdem solltest du dein Abi schaffen stehst du mit beiden Beinen gut im Leben.. Wer poppen kann, sollte auch mit den Konsequenzen Leben und Verantwortung tragen, so denke ich ... soll jetzt nicht böse rüber kommen.. Wünsche dir eine schöne Kugelzeit ..

von KeyKey1993 am 05.04.2013, 12:06


Antwort auf Beitrag von erdbeerkuchen

huhu :) also ich bin ein Jahr jünger als du und in der 20ten woche schwanger. ich bin jetzt in der 11 und werde nächstes jahr auch mein abi machen und kann dir nur sagen, wenn man offen damit umgeht, darüber spricht und um hilfe bittet hat man alle möglichkeiten. ich freue mich jeden tag mehr auf den kleinen und bin froh, dass ich mich so entschieden habe. natürlich bedeutet das viel veränderung und auch, dass man zurück stecken muss, aber ich könnte mir das glaube ich nicht verzeihen wenn ich mich anders entschieden hätte. wenn du magst kannst du mir ja mal schreiben, wo du her kommst und so, dann kann man sich ja mal austauschen. :) LG Laura

von lauralou. am 05.04.2013, 12:47


Antwort auf Beitrag von erdbeerkuchen

Hi Luisa! Ich bin auch 17 Jahre alt und momentan in der 11. Woche schwanger. Ich beende dieses Jahr die 11. Klasse und werde mein Baby behalten, denn ich persönlich könnte mir das nie verzeihen, wenn ich es wegmachen lassen würde. Wenn du die nötige Unterstützung hast schaffst du das alles mit Sicherheit - es gibt heute soviele Leute, die jung Mutter werden und trotzdem alles packen. :-) Viel Glück!

von Tamshi am 24.04.2013, 21:26