Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Färben in der Schwangerschaft

Thema: Färben in der Schwangerschaft

Hallo liebe Mamis oder die es noch werden :-), ich habe eine Frage bezüglich des Haare färben in der Schwangerschaft. Ich habe mir in der Schwangerschaft beim Friseur ein Ombre färben lassen in Blond (ich weiss leider nicht mehr in welche SSW es genau war). Mit dem Ergebnis bin ich sehr unzufrieden , da es einen rot - orang stichigen Ton hat. Ich fühle mich nicht mehr wohl und spiele mit dem Gedanken mir meine Haare wieder braun zu färben. Meinem Kind geht es gesundheitlich sehr gut was mich sehr beruhigt. Ich möchte dennoch kein Risiko eingehen. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Danke im Voraus für alle Antworten! :-) Liebe Grüße

von KatjaKatharina am 08.03.2016, 16:50


Antwort auf Beitrag von KatjaKatharina

Beim Thema Haare färben gibt es verschiedene Meinungen. Die einen sagen man kann es ruhig und die anderen sagen man sollte warten. Ich kenne jemanden die hatte sich Strähnchen machen lassen und andere die sich regelmäßig de Haare gefärbt haben in der Schwangerschaft und die Kinder kamen alle gesund zur Welt. Ich hatte in meinen Schwangerschaften keine Haare gefärbt ich hab gewartet.

von Vanny90 am 09.03.2016, 11:42


Antwort auf Beitrag von KatjaKatharina

Hallo! Meine Ärztin meinte, dass das Färben okay ist wenn die Farbe ohne Ammoniak ist, und keine Blondierung. Also Braun färben ist in Ordnung, mache ich auch noch. Und Fenster beim Färben auflassen, durchlüften und die Farbe nicht zu lange auf der Kopfhaut lassen! Liebe Grüße

von DanaSophia am 10.03.2016, 00:36


Antwort auf Beitrag von KatjaKatharina

Ich habe gelesen, dass Farbstoffe ins Blut gehen können und das würde das Baby abbekommen. Perfekt ist eine Schaumtönung ohne einen Entwickler (H2O2) oder Strähnen, da bleibt die Farbe in der Folie. Mit Nagellack ist es genauso, die Farbstoffe gehen ins Blut. Ich hoffe das hilft dir bei deiner Entscheidung. LG

von 11Susi am 10.03.2016, 23:08


Antwort auf Beitrag von KatjaKatharina

Hallo!!ich habe als frisörin schon alles erlebt.mamis die ganz normal weitergefärbt haben und auch welche die nicht mal in die nähe von chemie(dämpfen)kommen wollten.ich selbst hätte mir keine farbe mit wasserstoffperoxyd machen lassen die auf die haut kommt.tönung oder strähnchen schon,die tönung wirkt nur physikalisch und strähnchen kommen nicht an die haut. Mir hat aber auch schon die"chemiegeschwängerte"luft beim arbeiten gereicht die ich fast 7 monate einatmen musste. Lg Bri

von Brischi am 14.03.2016, 16:43