Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Das ist ein Forum FÜR MÜTTER UNTER 20!

Thema: Das ist ein Forum FÜR MÜTTER UNTER 20!

Und nicht für Mütter die was dagegen haben wenn andere jung Mutter werden. Als völlig aussenstehende muss ich das jetzt mal sagen. Meint ihr wirklich, die Mädels brauchen das, dass ihr sie noch fertiger macht oder so? Den meisten wird das Kind ein "Unfall gewesen sein und sie haben sich verantwortungsvoll schon hiermit für das Kind entschieden! Manchmal frag ich mich ganz ehrlich, wer hier erwachsener ist. Finde, nicht das Alter macht den Menschen, sondern das Verhalten. Also bitte, arbeitet doch einfach Hand in Hand, von Mutter zu Mutter. So, das mußte mal raus. Betty, 28 Jahre alt, bald dreifache Mami

Mitglied inaktiv - 03.09.2005, 10:54


Antwort auf diesen Beitrag

hi ich denke nicht das hier irgendwer irgendwen fertig machen will! es sind nur meinungen die vertreten werden und das wird doch erlaubt sein! ich bin 21 darf ich nicht mehr hier was sagen weil ich über 20 bin? oder wie meinst du das? meinen sohn bekam ich mit 19! anders rum gibt es hier ganz viele damen die zwischen 14 und 17 ein kind planen und das nenne ich nicht verantwortungsvoll! nein ganz im gegenteil! ein unfall kann passieren und das kind dann behalten ist eine starke leistung! aber planen??? NEIN kinder sind kinder und sollten kinder bleiben! LG steffi

Mitglied inaktiv - 03.09.2005, 11:00


Antwort auf diesen Beitrag

und es geht ihm Prächtig!!! Ach ja 3 Geschwister hat er auch noch (auch alle geplant!!!) ausserdem bin ich mit dem Vater meiner Kinder seit 8 Jahren zusammen und seit 2 1/2 Jahren verheiratet! Er geht arbeiten und ich bin bei unseren Jungs und es läuft Prima! LG Jenny

Mitglied inaktiv - 03.09.2005, 11:40


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Natürlich dürfen hier alle möglichen Lute posten, wir müssen ja auch anere Erfahrungen hören;-) Aber mich nerven auch diese postings in denen wir nur für unreif und "dem Staat zur last fallend" bezeichned werden. Das Forum ist nicht dazu da uns dumm anmachen zu lassen von irgendwelchen Leuten die meinen das nur sie wissen was gut ist >:-( @Jungenmama: Das haut mich jetzt aus den Latschen;-) wie alt bist du denn jetzt?? LG Maya

Mitglied inaktiv - 03.09.2005, 11:48


Antwort auf diesen Beitrag

21. Aber wir haben keinerlei Probleme und es klappt. Ich geb dir aber recht Fuzzi85 ich hab mich am Anfang echt gefreut über dieses Forum weil ich dachte man kann sich endlichmal auch mit anderen jungen Mamis austauschen leider hat es sich zu einem Forum entwickelt in dem ich keine Lust hab zu schreiben weil ich mich nicht ständig rechtfertigen will. In diesem Sinne LG Jenny

Mitglied inaktiv - 03.09.2005, 11:57


Antwort auf diesen Beitrag

:-) Nicht schlecht!! Möchtest du noch mehr Kinder?? Eben genau das meine ich. Ich bin Alleinerziehend ohne Ausbildung und somit von hartz4 abhängig. da schreib ich auch lieber nichts rein;-) LG Maya

Mitglied inaktiv - 03.09.2005, 12:00


Antwort auf diesen Beitrag

hi also vorurteile hat jeder der es nicht besser weiß! jungmama mit 15 ein geplantes kind? wie kommst du dazu! ich meine selber ist man mit 15 noch ein kind! geht zur schule und hat pläne! aber keine kinder!!! ich selber habe mit 19 mein sohn bekommen! aber ungeplant! wolltest du nie eine ausbildung machen? Patys oder ähnliches? klar das kann man auch mit kind! aber mit 15 hat man träume und pläne! ich selber bekomme auch ALGII mein freund arbeitet aber verdient nicht genug! ich finde das nicht schlimm! schöner ist es natürlich komplett unabhängig zu sein aber heutzutage will kaumein arbeitgeber genug zahlen! von daher ist es manchmal nicht anders machbar! LG steffi

Mitglied inaktiv - 03.09.2005, 12:13


Antwort auf diesen Beitrag

Ja wir möchten noch mehr Kinder. Genau ich kann nämlich auch ohne dieses Forum leben *gg* und bevor ich mich von anderen Leuten anmachen lasse schreib ich lieber nix! Ganz liebe grüße sendet Jenny

Mitglied inaktiv - 03.09.2005, 12:16


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Träume und Pläne waren und sind meine Kinder! Hab meinen Realschulabschluß gemacht und bin seit dem voll und ganz für meine Kinder da. Bei uns geht halt nur einer arbeiten und das ist mein Mann. Das ist unser leben und uns gefällt es so da brauch sich niemand anders seinen Kopf drüber zerbrechen. Ich will hier weder gelobt noch niedergemacht werden aber wie wäre es mal mit Postings die nicht nur Pro und Kontra Junge Mütter beinhalten? LG Jenny

Mitglied inaktiv - 03.09.2005, 12:21


Antwort auf diesen Beitrag

also niedermachen wollte ich dich keines fals! tut mir leid wenn es so rüber kam! war nicht meine absicht! lg steffi

Mitglied inaktiv - 03.09.2005, 14:52


Antwort auf diesen Beitrag

Es war nicht meine Absicht, hier irgendjemanden "fertig zu machen" oder zu beschimpfen. Ganz im Gegenteil. Habe nur durch Zufall gelesen, dass hier einige Minderjährige (z.T. ohne Ausbildung/Schulabschluus) bewusst Kinder planen und habe eben, wie ich schrieb, durch meinen Beruf reichlich Erfahrung mit solchen Fällen, kenne die Hintergründe, die auch ihr nicht von der Hand weisen könnt. Aus diesem Grund muss es auch mir erlaubt sein, etwas dazu zu sagen und vielleicht einen Tipp zu geben. Auch wenn das evtl. unangenehm ist! Iphi

Mitglied inaktiv - 03.09.2005, 14:54


Antwort auf diesen Beitrag

Muss den in der heutigen Zeit wirklich noch ein "unfall" passieren?? Wenn die meisten hier doch schon so super erwachsen sind, warum können sie denn dann nicht verhüten?? Es ist immer leicht zu sagen es war ein Unfall...

Mitglied inaktiv - 05.09.2005, 09:25