Muss ich meinen Sohn dem Vater mitgeben?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Muss ich meinen Sohn dem Vater mitgeben?

Hallo Frau Bader, mein Ehemann hat meinen 2 jährigen Sohn und mich letztes Jahr im November sitzen gelassen weil er keine Lust mehr hatte und ihm alles zuviel geworden ist. Bisher haben wir es so geregelt jedes 2. Wochenende für 2 Stunden. Jetzt möchte er das der kleine jedes 2. Wochenende den ganzen tag von 9 bis 17 uhr bei ihm ist. Aber das möchte ich nicht weil mein ex nie ein gutes Verhältnis zu ihm hatte , er ist schnell überfordert geswesen und ist somit auch schnell laut geworden. Dann bringt er ihm nur quatsch bei wie das Noah hinfallen soll damit er ihn auslachen kann ( Video beweis) und all sowas es sind viele sachen. Am Anfang war er oft da ca 3 mal die Woche dann ab Mitte Dezember war es nur noch jedes 2. Wochenende und einmal die Woche. Seit Januar ist es nur noch jedes 2. Wochenende sonst nix mehr er ruft nicht mal an oder schreibt es kommt gar nix mehr. Ich habe ihm schon so oft gesagt das er einfach vorbei kommen kann und sich auch mal nach ihm erkundigen soll was er macht und wie es ihm geht. Er sagt dann immer ja mach ich und das wars dann. Ich bemühe mich auch wirklich ein gutes Verhältnis zu ihm aufzubauen aber jedes mal ärgert es mich wieder weil er sich nicht meldet. Dann ist das 2. Problem das mein kleiner noch nicht einmal papa gesagt hat seit dem er uns verlassen hat am Anfang hat er sich noch sehr gefreut wo papa gekommen ist und ihn mitgenommen hat aber mittlerweile habe ich vorher das größte Theater er sagt immer " will nicht " und fängt an mit weinen und sagt auch " mama mit ". Das zerreißt mir jedes mal mein Herz. Das tut mir wirklich leid das ich ihn dann zu zwingen muss. Wenn er von seinem papa wieder kommt ist er ganz anderst er hört nicht mehr , haut alle und alles. Wirft sich auf den Boden Und all sowas. Ich kriege immer ein komplett anderes Kind wieder. als er von seinem letzten Besuch wieder kam war er ganz ganz ruhig und hat gesagt " papa haut " und hat auf seinen popo gezeigt. Was soll ich davon halten. Ich bin der ganzen Situation echt überfordert ich weiß nicht was ich machen soll. Ich hoffe sehr das sie mir helfen können. Mit freundlichen Grüßen Paula Polzer

von paula89noah13 am 07.04.2015, 14:04



Antwort auf: Muss ich meinen Sohn dem Vater mitgeben?

Hallo, bitte die Hinweise lesen und kurz u allgemein fragen Liebe Grùsse NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 07.04.2015