Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Winterkur am Meer - was nicht vergessen!!!

Thema: Winterkur am Meer - was nicht vergessen!!!

Hallo! Ich fahre mit meinen beiden Kindern (fast 3 und 7) im Februar nach Kühlungsborn (Strandpark). Ich habe mir schon einige Packlisten angesehen. Gibt es etwas, was ich auf gar keinen Fall vergessen sollte? Würdet ihr pro Kind 2 Skianzüge/dicke Winterjacken mitnehmen? Langsam kommt die Aufregung! Liebe Grüße Manuela

von chaos-manu am 30.12.2013, 09:45



Antwort auf Beitrag von chaos-manu

antwort auf deine frage...ja würde ich...grad in dem monat ist es oft sehr kalt und wenn ein anzug nass ist kannst du erst warten bis er wieder trocken ist...ansonsten viel spass an der ostsee

von omagina am 30.12.2013, 13:59



Antwort auf Beitrag von chaos-manu

Hallo, ja auf jeden Fall 2 incl. warmer Winterunterwäsche, auch für Dich, dazu auf jeden Fall gefütterte Gummistiefel, Hausschuhe nicht vergessen und falls ein Schwimmbad dabei ist oder in der Nähe Schwimmsachen. LG Margali

von Margali am 31.12.2013, 05:55



Antwort auf Beitrag von Margali

Ich fand die gefuetterten Matschklamotten besser als den Schneeanzug. Die sind winddicht. Beim Schneeanzug kam der eisige Wind doch mit der Zeit durch. Thermostrumpfhosen, dicke Muetze , Handschuhe. Gefuetterte Schuhe. Aber in den Haeusern ist es gut warm, somit auch duennere Sachen einpacken ( hatte ich zuwenig bei) . Viel Spass Lg kaba

von kababaer am 02.01.2014, 09:28