Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wie lange darf Anreise zur Kur dauern?

Thema: Wie lange darf Anreise zur Kur dauern?

Hallo, habe meinen Kurantrag bewilligt bekommen. Nun mussten wir uns für ein Haus entscheiden, wir haben uns nach langen hin und her für die Klinik Inntaler Hof entschieden. Nun habe ich mal nach einer Zugverbindung geschaut. Wenn ich mit dem Zug fahre bin ich ca. 11 Stunden unterwegs. Da ich wegen Arbeit und Schule vom 12.12.2013 - 2.01.2014 fahre ist das nicht sehr angenehm. Weiß jemand ob es da Sonderregelungen gibt zwecks Hin- und Rückfahrt? Fährt vielleicht noch jemand zu dieser Zeit dort hin? Freue mich über Antworten

Mitglied inaktiv - 31.08.2013, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

Was meinst Du mit Sonderegelung ?Die Ankunfszeit oder eine andere Verbindung oder noch anderes ?Vielleicht kannst Du auch per Auto fahren und in der Mitte des Weges eine Übernachtung einplanen.Allerdings würde ich selber im Winter eine so lange Strecke lieber per Zug wählen.Wer weiß wie die Straßenverhältnisse dann sind.Im Inntaler Hof kommen die meisten zwischen 14.00 h und 15.00 h an.Es ist aber nach Absprache auch möglich später zu kommen.Ich war selber vor 2 Jahren dort.Es ist übrigens eine super Klinik und ich würde immer wieder dorthin fahren.

von kimama am 31.08.2013, 18:29



Antwort auf Beitrag von kimama

Hallo,. wir waren damals von 6.10 bis ca. 16 Uhr unterwegs. Mit dem Zug (3x umsteigen). Meine Kinder waren damals 3 und 9. LG

von Heidschnucke am 08.09.2013, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir fahren im September nach St. Ingbert und brauchen mit dem Zug 5:20 h. Da sind aber auch längere (30 Minuten) Aufenthalte auf dem Bahnhof dabei. Insgesamt müssen wir 3x umsteigen. Meine Tochter fährt sehr gerne Zug, somit ist das kein Problem. Mit dem Auto würde es länger dauern.

von ALF0709 am 31.08.2013, 18:38



Antwort auf Beitrag von ALF0709

Kann man sich evtl. bringen lassen? Mit dem Auto würde ich ca. 5 Stunden unterwegs sein. Nur da ich nicht weiß wie die Straßenverhältnisse da sind, bin ich mir unsicher ob ich da fahren will. Mit dem Zug hätten wir in Nürnberg 3:30 Stunden Aufenthalt und das im Winter.

Mitglied inaktiv - 31.08.2013, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Klar kann Dich jemand hinfahren.Dein Mann,Oma,Opa,Freundin-wer auch immer,3,5 Stunden Aufenhalt am Bahnhof ist lange.Vielleicht könnt Ihr Euch in ein Cafe setzen,ein wenig bummeln,vielleicht gibt es auch Mc.Donalds mit Spielecke oder so.Gibt es denn nur diese eine Verbindung ? Evt. könnt Ihr ja auch woanders umsteigen.

von kimama am 31.08.2013, 23:09



Antwort auf diesen Beitrag

Umsteigen muss ich immer in Nürnberg und der Aufenthalt ist dort immer sehr lang egal welche Zugverbindung ich nehme.

Mitglied inaktiv - 01.09.2013, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mich bringen lassen.Vielleicht kann der jenige der dich bringt,noch eine Nacht dort schlafen.Fahrtgeld bekommt man ja wieder. Ich selber habe 10 Stunden (mit Stau) mit dem Auto gebraucht-mit dem Zug wäre ich 14 Stunden unterwegs gewesen.

von kleened am 01.09.2013, 20:02



Antwort auf Beitrag von kleened

Warum solltest du nicht bringen lassen können? Bei uns konnte eine Begleitperson auch mit im Zimer schlafen oder es gab Gästezimmer (gebührenpflichtig) Du kannst dein Gepäck auch vor schicken dann ist die Zugreise vielleicht entspannter.

von FelisMam am 02.09.2013, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe im Januar ca. 8 Stunden Anreise mit dem Auto, nach Cuxhaven in die Klinik Nordseeküste, mit dem Zug wären es gut 10 Stunden, das ist mir zuviel, will auch dort flexibel sein, Ich werde in 2 Etappen mit dem Auto fahren, einmal übernachten auf der halben Strecke in einer Jugendherberge. Falls Du kein Auto mitnehmen kannst würde ich mich an Deiner Stelle auch bringen lassen. Die einfachen Fahrten bekommst Du ja von der KK erstattet. LG Margali

von Margali am 03.09.2013, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten, werde mit dem Auto fahren und hoffe das es nicht zu winterlich wird. Kennt jemand die Region Passau? Welche Winterausrüstung brauchen wir da? LG Nadine

Mitglied inaktiv - 03.09.2013, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Wir fahren im Oktober zum 2. Mal und ich werde wieder mit dem Auto anreisen. Sind so 450km also ca 4 - 4,5h da nur Autobahn. Im Leben würde ich nicht per Zug anreisen. Die Klinik ist toll und diese weite Anreise wert!

von Princess01 am 03.09.2013, 21:22



Antwort auf Beitrag von Princess01

Klinik steht auf einem Berg(übertrieben gesehen, aber eben höher gelegen). Straßen sind top! Winter muss man schauen, aber wir hatten auch Schnee beim 1. Mal und es war kein Problem. Nimm doch ein Navi mit oder druck dir die Route aus! Ich hatte einen Zettel bei mit den wichtigesten Stationen und bin angekommen. Waren nur 3 Autobahnkreuze und etwas Landstraße oder so.

von Princess01 am 03.09.2013, 21:26