Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wer kennt Kurhäuser

Thema: Wer kennt Kurhäuser

die gegen Aufpreis auch den Papa mitnehmen?! Wollten alle in Kur! Wenn dies nicht geht, dann werden wir eher einen familienurlaub beantragen! Kennt ihr das??????? Wer war schon in einem familienurlaub (mit Attest vom Arzt der erholungsbedürftigkeit) Lg

Mitglied inaktiv - 01.02.2014, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

Sowas gibt es nicht- wie kommst du denn darauf ?? In seltenen Fällen nehmen wenige Häuser Väter als Begleitperson mit auf, da muß es aber spezielle Gründe geben . Wie wäre es mit einem Urlaub auf eigene Kosten ? VG, Iris

von iriselle am 01.02.2014, 12:40



Antwort auf Beitrag von iriselle

einzige möglichkeit die ich da sehe...einen KURLAUB zu beantragen...da gibts geld für unterkunft die ihr frei wählen könnt...fewo oder so...und die anwendungen bekommst du vom arzt verschrieben und gehst dort ins kurhaus dafür...haben wir schon gemacht...glg regina

von omagina am 01.02.2014, 13:02



Antwort auf Beitrag von omagina

Kururlaub wäre doch gut. Begleitpersonen sind teuer und Kur ist kein Urlaub. Mit Partner findet man auch kaum Anschluß. Man kann versuchen das jeder Partner auf ein Kind fährt, dazu müssen aber alle was haben!

von Princess01 am 01.02.2014, 13:09



Antwort auf Beitrag von iriselle

Nein du verstehst das völlig falsch! Mein Mann soll in Kur und die Kinder und ich auch! Aber wegen verschiedenen Sachen! Es gibt nur sehr wenige Kurhäuser die Väter mit aufnehmen! Oder halt dieser familienurlaub in fewos und Co! Da gibts nur einen Zuschuss! Nicht Urlaub für lau ;) Lg

Mitglied inaktiv - 01.02.2014, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

zur kur oder etwa eine reha? beide eine mutter bezw. vater kind kur habe ich auch noch nicht gehört. und von einer trennung der familie kann ja auch nicht gesprochen werden wenn es der gesundheit dient,eher einer chance. heutzutage werden kinder allein zur reha geschickt,allein versteht ihr,das finde ich richtig schlimm aber doch nicht für erwachsene menschen

von sausewind73 am 01.02.2014, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

Beantrage doch eine Familienkur oder eine Mutter-Vater -Kind Kur.

von KarIa KoIumna am 01.02.2014, 13:12



Antwort auf Beitrag von KarIa KoIumna

Das gibt es ja leider nicht!! Grrrr! (So sagte man uns) Aber ich gehe nicht in Kur und trenne die Familie

Mitglied inaktiv - 01.02.2014, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

So wie ich das verstanden habe, soll die Mutter aus dem bisherigen Umfeld, um einen guten Kurerfolg zu haben. Hört sich für mich auch nach einem Urlaubswunsch an, sorry! Vg

von RoryG am 01.02.2014, 15:54



Antwort auf Beitrag von RoryG

Ne Urlaub ist was andres! Finde das echt nicht schön Menschen zu unterstellen das wir hier wen abzwocken wollen!!! Wieso denkst du so??? Wir leiden beide an etwas... Unterschiedlicher Natur! Und Kurhäuser lehnen es ab, als Familie in kur zu fahren weil die Räumlichkeiten dafür nicht entsprechend sind! Das ist das Problem! Nichts anderes. Muss echt den Kopf schütteln und wünschte mir schon ich hätte wegen Leuten wie dir die Frage hier nicht gestellt! War dann auch das letzte mal...

Mitglied inaktiv - 02.02.2014, 06:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke so, da Du selber geschrieben hast, ihr möchtet "Familienurlaub" beantragen und getrennt fahren kommt nicht in Frage. Du schreibst von unterschiedlichen Erkrankungen, die Kurhäuser sind aber auf spezielle Erkrankungen ausgelegt! Keine Mutter trennt hier gerne ihre Familie! Dieser Satz hier hat mich auch nachdenklich gestimmt: "Oder halt dieser familienurlaub in fewos und Co! Da gibts nur einen Zuschuss! Nicht Urlaub für lau ;)" Vielleicht missverständlich formuliert, trotzdem, wenn der Leidensdruck gross genug ist, nimmt man einiges in Kauf! Vg, Rory

von RoryG am 02.02.2014, 08:08



Antwort auf Beitrag von RoryG

Da wohnt man in fewos oder Jugendzentren, teilweise auch im Hotels. Wird aber dennoch im Kurhaus behandelt! Das nennt sich unglücklicherweise familienurlaub! Den Zuschuss bekommt ja fast jeder! Ich werde niemals ohne meine ganze Familie in Kur fahren! Das kommt nicht in Frage! Und verschlimmern tut sich bei meiner Erkrankung eh nix mehr! Man hofft nur auf Besserung! Lg

Mitglied inaktiv - 02.02.2014, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

fahrern wir doch alle mit unseren familien und weil es so schön ist auch noch mit unseren freunden zur kur,mal schauen ob es die kk so genehmigen.

von sausewind73 am 03.02.2014, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

im Schwarzwald

von Marianna81 am 01.02.2014, 21:13



Antwort auf Beitrag von Marianna81

Vielen Dank ich frage da mal an! Hab gestern per PN schon einen guten tip bekommen dem ich nun nachgehe

Mitglied inaktiv - 02.02.2014, 06:45



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du niemals ohne deine ganze familie in kur fahren würdest, solltest du vielleicht eine solche gar nicht beantragen, denn grade der abstand von der GANZEN Familie ist das, was auch den Kurerfolg ausmacht, sich eben mal um SICH kümmern, abstand vom Partner und mit gleichgesinnten meist MÜTTERN den TAg udn die Probleme zu teilen. Übrigens heißt das nicht Familienurlaub sondern Kururlaub.

von Luni2701 am 02.02.2014, 12:12



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Dann bin ich halt anders als andere! Fertig

Mitglied inaktiv - 03.02.2014, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

zumindest wird dort bei 2 oder mehr Kindern der Vater mitaufgenommen wenn Mutter und Kinder dort zur Kur sind...! Ob aber beide Elternteile dann Anwendungen haben,weiß ich nicht! LG Katja

von stefka am 02.02.2014, 17:39



Antwort auf Beitrag von stefka

Vielen lieben dank!

Mitglied inaktiv - 03.02.2014, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

ot

von Mama-25 am 02.02.2014, 18:45



Antwort auf Beitrag von Mama-25

Hallo, in die Sonnenscheinklinik in Zwiesel kann man die Papas mitnehmen. Schau sie dir mal an. Liebe Grüsse

von seawest am 02.02.2014, 21:14



Antwort auf Beitrag von seawest

Dir auch vielen lieben dank!!!!

Mitglied inaktiv - 03.02.2014, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

.

von Meine_Zwerge am 03.02.2014, 15:41