Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Welchen "Kur"-Ort würdet ihr empfehlen...?

Thema: Welchen "Kur"-Ort würdet ihr empfehlen...?

Wo wart ihr auf eurer Kur u. würdet ihr wieder dahin fahren? Hattet ihr viele Anwendungen? Wenn ja, wo (Name, Ort)? Danke

von May.mama am 24.04.2014, 11:36



Antwort auf Beitrag von May.mama

wenn du selbst jetzt zu einer kur fahren sollst oder möchtest....hängt das ganze doch von ein paar faktoren ab...nicht jede krankheit ist für jeden kurort oder die kurgegend geeignet....von daher DEN korort gibts wohl in diesem falle nicht...erfahrungsberichte sind sicher hilfreich wenns um den richtigen ort geht....lg regina

von omagina am 24.04.2014, 16:28



Antwort auf Beitrag von omagina

Ich bin jetzt Mittwoch aus der Kur zurückgekommen, war in der Ostseeklinik Poel.. Es war eine sehr schöne Zeit und ich würde wieder dorthin fahren....

von Maus 81 am 25.04.2014, 10:17



Antwort auf Beitrag von Maus 81

Ich war vor ziemlich genau einem Jahr in Sellin (Rügen) fand ich toll. Ich hatte viele Anwendungen, was ich gleichzeitig toll und stressig fand, war aber wohl meine Schuld, weil ich zu allem "ja" gesagt habe. Ich hatte Ernährungsberatung, einige Vorträge über Erziehung, Stress etc., Ausdauergym, Walken, Aqua-Jogging, Mutter-Kind-Schwimmen (mein Kind war auch Patient und konnte noch nicht schwimmen), Bäder (wg. Schuppenflechte), Qi Gong und Tanztherapie, . Alle, wirklich alle, Therapeuten waren total nett und immer gut gelaunt, das Essen war super (einzig negative: das Küchenpersonal war etwas ruppig, was aber an dem großen Haus und dem Lärm und Rumgerenne in Speisesaal lag). Und das beste, wofür die Klinik nichts kann: Rügen ist die sonnenreichste Insel. Das war nach dem irrsinnig langen Winter letztes Jahr schon Balsam für die Seele. Jeden Tag sind einige Veranstaltungen ab Nachmittag, Freitag ist mittags Schluss mit Behandlungen und es wird unter einem bestimmten Thema eine Animation und ein Highlight fürs Abendessen geboten. Ich war begeistert und denke sehnsuchtsvoll ein Jahr zurück.

von Tanja30 am 25.04.2014, 18:29