Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Welche Kurklinik könnt ihr empfehlen? Wo der Vater auch besuchen darf

Thema: Welche Kurklinik könnt ihr empfehlen? Wo der Vater auch besuchen darf

Leider ist mein Wunsch Kurhaus belegt und nun suche ich ein anderes Kurhaus..... Welches hat euch denn gefallen und könnt ihr empfehlen? Danke Jasmine

von jassy1976 am 09.05.2014, 10:47



Antwort auf Beitrag von jassy1976

Huhu Wir sind grad im IFA Kurheim Usedom und absolut begeistert. Der Papa kommt am wochenende und zahlt inkl essen etc 45 euro pro Nacht. Es ist toll hier und wir sind entspannt. Kannst ja mal nach der klinik Googlen. 2 Nachteile:hellhöriges Haus und schlechter Empfang mit dem Handy Lg

von Kleenesschneckchen am 09.05.2014, 14:18



Antwort auf Beitrag von Kleenesschneckchen

wie, und der darf dann bei Euch aufm Zimmer schlafen? Bei uns war das nicht erwünscht. Der "Männer"besuch (und auch Eltern usw) mussten an den Besuchstagen und auch generell immer vor dem Kurhaus warten. Durften auch nicht auf die Zimmer. Das hatte den, wie ich finde auch durchaus verständlichen Sinn, dass bei uns im Haus direkt Schwimmbad und Sauna waren und auch die ganzen Sporträume, sprich, einige Frauen eben auch nur im Handtuch oder Bademantel nach ihren Behandlungen durchs Haus und den Empfangsbereich liefen. Um hier einfach die Privatsphäre zu schützen hatte man das dort damals so eingerichtet. Und ganz ehrlich? Kann ich durchaus nachvollziehen. Wir hatten einen Mann, der sich nicht daran gehalten hat, auch immer fröhlich abends an unserem Buffet mitfutterte - man ermahnte ihn zweimal, nach dem dritten Mal reiste die Mutter samt Kindern ab. Sie hätte keinen Erholungseffekt. Die anderen männlichen Besucher hatten sich im Ort übers WE ein Hotelzimmer genommen.

von Holzkohle am 09.05.2014, 14:39



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Ja mein mann darf bei uns schlafen, Schwimmbad und Sauna sind im Keller und die wenigsten gehen im Bademantel runter

von Kleenesschneckchen am 11.05.2014, 13:08



Antwort auf Beitrag von Kleenesschneckchen

Wir waren im letzten Jahr in Wiek/ Rügen und waren sehr begeistert und die Väter können auch zu besuch kommen! Kommt aber darauf an von wo ihr herkommt und das der weg dann nicht soweit ist. Lg Mia12

von mia12 am 18.05.2014, 19:40



Antwort auf Beitrag von jassy1976

In Wieck dürfen Väter mit auf den Zimmern übernachten.Das muß aber bei der Anmeldung gleich mit gesagt werden.Da bekommt man dan eine etwas gr.Kurwohnung. Ebenso ist es in der Störtebeckerklinik in Kölpinsee auf Usedom.

von MamaimDienst am 09.05.2014, 18:40



Antwort auf Beitrag von MamaimDienst

Ich denke das hängt auch davon ab ob die Klinik generell Männer aufnimmt. Es gibt ja auch Vater-Kind-Kur und manche Kliniken nehmen diese genauso auf wie die Mütter, da kann man sowas wie privat und sauna nicht anbringen. Also denke ich das generell die häuser die männer auch aufnehmen, eben auch eher den besuch dulden. Andererseits war ich in einem kleinen Kurhaus, ohne Männerbesuch und fands gut. Ich wollte keinen Besuch haben, mit Absicht nicht. Und es war tatsächlich so dass wir am wochenende nicht so viele waren und es fast alngweilig wurde, weil eben viele mit den männern unterwegs waren.

von Luni2701 am 10.05.2014, 08:54