Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

welche Kosten kommen auf mich zu

Thema: welche Kosten kommen auf mich zu

Hallo, ich wollte mal fragen mit welchen Kosten ich so rechnen muß wenn ich zur Mutter Kind Kur fahre. Pro Tag 10 Euro,oder? Nur für mich oder auch pro Kind? Und was habt ihr soooo noch ausgegeben? Welche Kosten kommen auf uns zu? Und noch eine Frage:Würdet ihr einen Kinderwagen oder Buggy mitnehmen? Meine Kleine ist erst 10 MOnate alt. LG

von MELP am 29.01.2014, 21:00



Antwort auf Beitrag von MELP

Hallo, du musst nur für dich pro Tag 10 Euro bezahlen, nicht mehr als 220 Euro für drei Wochen. Kinder sind bis sie 18 sind frei. An deiner Stelle würde ich einen Kinderwagen oder einen Baggy mit nehmen. Ich fahre im März dass erste mal in eine Mutter-Kind-Kur, mit meinen Zwillingen 28 Monate!! Und ich nehme auf jeden Fall einen Baggy mit. .-) Wann fähst du und wohin?

von NoahFynn am 29.01.2014, 21:10



Antwort auf Beitrag von NoahFynn

Ich warte noch auf die Zusage.Aber bei der Krankekasse die Dame meinte,das es sicher klappt. Schickst du den Buggy vor oder nimmst du den mit?Ich habe die Kleine noch im Kinderwagen und noch gar keinen Buggy gekauft.Ich überlege aber, falls es mal schnell sollte mit der Bewilligung ob ich schon mal einen Buggy kaufen soll ( brauche ich irgendwann so wieso). Ich bin mir nur unsicher ob sie da für drei Wochen schon gut drin sitzt.

von MELP am 29.01.2014, 21:15



Antwort auf Beitrag von MELP

Mein Mann fährt uns zur MKK, da brauche ich nichts vor zu schicken. :-) Als unsere 10 Monate alt waren da konnten sie noch nicht so wirklich im Baggy sitzen. Finde Kinderwagen in dem Alter besser für die Kleinen.

von NoahFynn am 29.01.2014, 21:19



Antwort auf Beitrag von NoahFynn

Das denke ich auch.Wünsche euch viel Spaß und viel Erholung...Danke für deine schnelle Antwort. Ach ja,hattest du Plätze vorreserviert? Sollte man das tun?

von MELP am 29.01.2014, 21:22



Antwort auf Beitrag von MELP

Danke! Ich wünsche dir dass du auch bald Bescheid bekommst und mit deiner Kleinen in Kur fahen kannst. Nein Plätze habe ich nicht vorreserviert.

von NoahFynn am 29.01.2014, 21:26



Antwort auf Beitrag von MELP

In vielen Kurhäusern können buggys und Kinderwagen etc. gegen gebühr ausgeliehen werden. Also würde ich an deiner Stelle warten bis du weisst wo du hinfährst und denn dort nachfragen. Wir fahren in den Schwarzwald und dort gibt es von buggy bis Fön alles zum ausleihen.

von Milochen am 30.01.2014, 15:24



Antwort auf Beitrag von Milochen

Hallo, wann und wo fahrst du in den-Schwarzwald?

von NoahFynn am 31.01.2014, 14:10



Antwort auf Beitrag von MELP

220 Euro für 3 Wochen, Ticket oder Spritkosten und ca 120 euro Taschengeld. Kinderwagen mitnehmen oder Tragetuch. Aber 10 Monate ist etwas sehr jung, ich würde warten bis das Kind selbstständiger ist und auch gut betreut werden kann.

von Princess01 am 01.02.2014, 13:12