Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Warten

Thema: Warten

Unser Antrag auf eine Kinderreha liegt nun schon 1 Monat bei der Rentenstelle . Die lassen sich ja echt Zeit mit einer definitiven Antwort. Warum wird eine Mutter-Kind Kur so viel schneller bearbeitet ?

von otti am 20.05.2014, 12:37



Antwort auf Beitrag von otti

:-) ich glaube nicht, dass eine MuKiKur so schnell beantwortet wird. Denke es kommt immer auf das Arbeitsaufkommen und den SB an... Und Behörden arbeiten natürlich eh nicht so schnell. Also Geduld und Spucke :-)))

von Manu0707 am 20.05.2014, 13:27



Antwort auf Beitrag von Manu0707

Doch bei Mutter -Kind -Kuren geht es schneller . Das liest man hier immer wieder !

von otti am 20.05.2014, 13:30



Antwort auf Beitrag von otti

Doch eine MKK wird schneller genehmigt.Normalerweise müsste es bei einer Reha schneller gehen da es hier um wirklich kranke Kinder geht. Wenn ich hier manchmal lese aus welchem Grund manche MKK abgebrochen werden und wirklich kranken Kindern diese Sache nicht genehmigt werden da fällt mir nichts zu ein.

von sausewind73 am 20.05.2014, 14:01



Antwort auf Beitrag von otti

Hallo, soweit ich weiss muss die (Erst-)Entscheidung über die Bewilligung nach spätestens drei Wochen erfolgen, sowohl bei Reha als auch bei Mutter-Kind-Kur. Hast du mal nachgefragt, wo es hakt? Ansonsten würde ich mich an eine Patientenberatungsstelle wenden. Viel Erfolg! Lieben Gruß Incor

von Incor am 20.05.2014, 15:44



Antwort auf Beitrag von otti

3 Wochen eine Entscheidung zu fällen. Geht der Antrag zum medizinischen Dienst, muss nach spätestens 5 Wochen eine Entscheidung her. MfG

von 77shy am 20.05.2014, 20:37