Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

War schon jemand in Laubach im Anne-Frank-Haus zur Kur?

Thema: War schon jemand in Laubach im Anne-Frank-Haus zur Kur?

Hätte gerne Erfahrungsberichte. Ich fahre mit 3 Kindern Mädchen 8 Jahre und bis dahin 1 Jahr und Junge 5 Jahre. Danke.

von mondkalb am 21.03.2014, 15:46



Antwort auf Beitrag von mondkalb

Ich war vor einigen Jahren da und es war die Hölle. Lauter extremst laute Kinder und phychotische aggressive Mütter. Die Gegend bietet einem nichts ausser Wald und das alte Haus ist im Herbst / Winter nasskalt und die Zimmer waren auch mit zusätzlichen Radiatoren klamm - kalt . Anwendunegn gab es lächerlich wenig. Die aufnehmende Ärztin war überfordert und überlastet und ihre Fragen gingen an der Erkrankung meines Sohnes voll vorbei. Ich hab die auch dann höchstens vor Abreise nochmal zu fassen bekommen. Die Umgebung bietet so gut wie nichts was man sich angucken könnte. Die ersten Läden sind zu Fuss zu weit als dass man da täglich Lust oder Zeit hätte hinzzugehen und sauteuer natürlich. Das meiste erreicht man nur mit Bussen die auch nicht gerade so oft fahren, dass man das mit den Essenszeiten und Betreuungszeiten ect. vereinbaren könnte das es sich lohnt zeitlich und finanziel. 2 Anwendungen pro Woche und einmal abends Seidenmalerei ist zu wenig, wenn man nicht echt scheintot ist, sorry. Am schlimmsten war aber die sog. " Kinderbetreuung" die einen sogar noch zum Wickeln wegholte aus den wenigen Anwendungen, womit sich dann auch jeglicher Erholung- oder Entspannungseffekt soweiso verflüchtigt sofort. Das ist auch so eine Sache, die man nie irgendwo liest in den Lobpreisungen. Oder das die einfach ganze Tage zumachen, wenn ein örtlicher Feiertag ist im Ort oder Fasching oder oder oder. :-( Aufenthaltsräume waren ungemütlich und astbachuralt eingerichtet die wenigen Bücher sind wohl noch vor dem Krieg herausgegeben worden aus der " Bibliothek". Also ehrlich - wenn schon sowieso man die Wahl hat - es gibt wesentlich bessere Häuser mit moderneren Einrchtungen und Möglichkeiten. Wer gerne schwimmt oder badet , der muss auch erst mit dem Bus in die nächste Stadt und das dortige Bad ist ebenfalls sauteuer. Kommt man an, kann man fast gleich weider los zurück , weil man ja feste Essenszeiten hat die man beachten muss oder eins der " Gespräche". Das angeblich " heimelige Ambienete" des Fachwerkhauses ist schon dadurch zerstört, dass man baulich völlig unpassend dazu einen Glastunnel mit einem moderneren Anbau hingeklatscht hat um mehr Leute aufnehmen zu können. Genauso lieblos ist auch schon die Zimmereinrichtung und das Essen gestaltet. Tischkultur gibts eh keine. Duzende schreiende Kinder jagen um die Tische und reisen teilweise alles runter und eigentlich ist da entspannte Essensaufnahme nicht möglich gewesen, weswegen wir so oft es ging haben ausfallen lassen . Nur allgemeines Schulterzucken und man könne ja nichts tun dagegen auf die Beschwerde darüber. Aber einen überreden, dass man noch ne Woche dran hängt - das geht .. unfassbar Nie wieder Laubach.

von Lillybelle am 01.04.2017, 16:01