Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Reha

Thema: Reha

Leider wurde die Reha ( DRV) für meinen Sohn (11J. ) nur ohne Begleitperson bewilligt. Es wurde auch keine der Wunschkliniken berücksichtigt,die explizit Begleitpersonen bei seinem Krankheitsbild (Adipositas) mit aufnehmem und dies auch wünschen. Angegeben wird eine Frist von einem Monat bei Widerspruch. Welches Datum zählt ? Das im Schreiben steht oder wann der Bescheid bei mir eingegangen ist ? Der Umschlag des Schreibens weist kein Datum aus. Das Schreiben ist vom 22.5.2014 ,eingegangen ist es am 27.05.2014.

von otti am 27.05.2014, 14:22



Antwort auf Beitrag von otti

Wir waren mal in Graal-Müritz in der Reha-Klinik Tannenhof(wegen anderen Erkrankung). Dort waren auch Kinder mit Mutter-Begleitung oder auch in Behandlung-wegen Adipositas. Es war sehr schön dort.Vielleicht kannst du es als Wunschklinik angeben.Ich legte damals auch Widerspruch ein und wartete 6 ! Monate auf die Zusage.Viel Glück und mach jetzt einfach schnell den Widerspruch!

von fsw am 27.05.2014, 22:03