Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Müttergenesungswerk

Thema: Müttergenesungswerk

Hallo zusammen, benötige bitte eure Hilfe. Als Vater möchte ich eine Vater Kind Kur über das Müttergenesungswerk beantragen. Muß man dann zwingend eine Klinik vom Müttergenesungswerk aussuchen oder kann man eine andere wählen die nicht in den ihrer Liste ist=? Danke

von MarcHarry am 21.11.2016, 15:21



Antwort auf Beitrag von MarcHarry

Die wollen schon gerne, dass man in ihre Häuser geht. Deshalb nehmen die sich so viel Zeit beim Ausfüllen der Unterlagen mit Dir. Als ich meine letzte Kur bei denen gemacht habe, musste ich unterschreiben, dass ich für die Beratung (ich glaube) 50 Euro bezahle, falls ich die Kur nicht bei denen antrete. Falls Du in ein anderes Haus willst, kannst Du die Unterlagen auch selbstständig ausfüllen und bei der KK einreichen. Carritas hilft auch (hat aber auch ihre Häuser).

von sara31 am 21.11.2016, 20:26