Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur mit nur einem Kind

Thema: Kur mit nur einem Kind

Hallo. Zu meiner Geschichte: bin Anfang Februar mit Verdacht auf Schlaganfall ins KH und musste dann dort auch ein paar Tage bleiben. Stellte sich dann aber Migräne Aura heraus und meine Halswirbelsäule ist auch durch Arthrose kaputt. Habe durch eine Verknöcherung eine Verengung des Rückenmarkkanals. Ich bin total Kraftlos und ausgelaugt. Die Erkrankung gibt mir den Rest.Außerdem leide ich und meine große Tochter an starken Heuschnupfen. Als ich im KH lag, hatte bzw hat sie immernoch große Ängste mich zu verlieren. Mein kleiner Sohn ist zwei, hat das noch nicht richtig mitbekommen. Er ist ein Papakind und hat sich gerade so schön bei unserer Tagesmutter und bei den anderen Kindern eingewöhnt. Und es war ein langer und harter weg Für ihn wäre die Umstellung zu groß, ich hätte dort wahrscheinlich keine Erholung, eher noch mehr Stress. Aus diesen Gründen habe ich entschlossen, nur mit meiner Großen zur Kur zu fahren. Nun habe ich doch Zweifel, ob es die richtige Entscheidung war, und mein Kleiner hier bei meinem Mann und täglich in seinem Rhythmus bleibt, in seiner gewohnten Umgebung. Zumal ich mir das auch ständig von anderen Leuten anhören muss, wie ich ihn zu Hause lassen könnte. Aber ich bin der Meinung, dass es so besser ist. Was meint ihr? Wie würdet ihr entscheiden

von Mams2408 am 04.03.2014, 23:04



Antwort auf Beitrag von Mams2408

Es hört sich so an , als hättet ihr euch lange Gedanken gemacht, was nun das beste ist für euch und eure Situation. Die beste Kur bringt nix, wenn einer der Teilnehmer unglücklich ist. Du hast nix davon, wenn eurer Zwerg sich da "quält". Wenn das doch zu Hause machbar ist, das dein Mann die Betreuung des Krümmels übernehmen kann, lass ihn bei Papa und konzentrier dich auf dich und deine Tochter. So haben alle was davon LG Kaba

von kababaer am 05.03.2014, 04:37



Antwort auf Beitrag von kababaer

Ich nehme auch nur 2 meiner 3 Mädels mit zur Kur. Die Kleine bleibt bei Oma bzw Papa.. Aber ich kann deine Bedenken verstehen, denke auch oft darüber nach ob es die richtige Entscheidung ist.

von Maus 81 am 05.03.2014, 07:17



Antwort auf Beitrag von Maus 81

Ja es ist schwer, aber mein kleiner ist auch ein sehr lebhaftes Kind und zur Zeit auch in einer totalen Trotzphase. Es kostet mich manchesmal große Nerven ... Und wenn ich dann die Reaktionen der anderen sehe, wenn ich sage, das ich nur mit meiner großen fahre, fühle ich mich als totale Rabenmutter

von Mams2408 am 05.03.2014, 09:13



Antwort auf Beitrag von Mams2408

Also ich finde desto kleiner die Kids (gerade wenn sie etwas Zeit zum eingewöhnen brauchen und nicht so offen sind...war meiner auch nie )desto schwieriger ist es für die Kids. Wenn es bei euch zuhause so klappen kann...mach es ruhig. Es ist bestimmt auch eine besondere Zeit für deinen Mann und deinem Kleinen die sie intensiv geniessen werden mal ohne Mama ;-)

von Heike 74 am 05.03.2014, 08:53



Antwort auf Beitrag von Mams2408

Ich würde in Eurer Situation Wert darauf legen, dass das Kurhaus nicht weit weg ist, damit dein Mann mit dem Kleinen an den Wochenenden kommen kann und evtl da auch am We übernachten kann. Manche Kurhäuser bieten das an, andere sehen das nicht so gerne. Da muss man sich vorher erkundigen.

von Babsi2 am 05.03.2014, 10:47



Antwort auf Beitrag von Babsi2

Ich kann deine Entscheidung gut verstehen und finde sie vollkommen in Ordnung. So wie du schreibst, ist es das Beste für euch alle. Freunde von mir fahren auch immer jeweils nur mit einem Kind. Das ist auch mal schön für das zu Hause bleibende Kind, weil es mal nur ein Elternteil für sich alleine hat. Außerdem kann eine Kur mit und vor allem auch für ein 2-jähriges Kind sehr belastend sein. Du machst das vollkommen richtig. Ich wünsche euch beiden eine schöne Zeit und deinen beiden Daheimgebliebenen ebenfalls.

von Tanja30 am 05.03.2014, 14:11



Antwort auf Beitrag von Babsi2

Ich kann deine Entscheidung gut verstehen und finde sie vollkommen in Ordnung. So wie du schreibst, ist es das Beste für euch alle. Freunde von mir fahren auch immer jeweils nur mit einem Kind. Das ist auch mal schön für das zu Hause bleibende Kind, weil es mal nur ein Elternteil für sich alleine hat. Außerdem kann eine Kur mit und vor allem auch für ein 2-jähriges Kind sehr belastend sein. Du machst das vollkommen richtig. Ich wünsche euch beiden eine schöne Zeit und deinen beiden Daheimgebliebenen ebenfalls.

von Tanja30 am 05.03.2014, 14:11



Antwort auf Beitrag von Babsi2

Ich kann deine Entscheidung gut verstehen und finde sie vollkommen in Ordnung. So wie du schreibst, ist es das Beste für euch alle. Freunde von mir fahren auch immer jeweils nur mit einem Kind. Das ist auch mal schön für das zu Hause bleibende Kind, weil es mal nur ein Elternteil für sich alleine hat. Außerdem kann eine Kur mit und vor allem auch für ein 2-jähriges Kind sehr belastend sein. Du machst das vollkommen richtig. Ich wünsche euch beiden eine schöne Zeit und deinen beiden Daheimgebliebenen ebenfalls.

von Tanja30 am 05.03.2014, 14:11



Antwort auf Beitrag von Mams2408

Warum nicht? Die Kur ist für DICH. Und wenn DU dich besser erholen kannst, wenn dein kleiner bei deinem Mann bleibt dann mach es genau so und lass dir nicht rein reden. Ich war auch nur mit einem von 3 Kindern zur Kur und das war auch für mich die beste entscheidung. Und allen ging es gut.

von Luni2701 am 06.03.2014, 06:51



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Ich würde die anderen reden lassen, sie sind schließlich nicht in deiner Situation. Ich kann nur von mir sprechen, ich würde nie wieder eine Kur machen, wenn eines der Kinder unter 3 ist. Es bedeutet zusätzlichen Stress (da kann man eher daheim bleiben). Wenn das mit Papa alles so supi klappt , dann kannst du doch beruhigt fahren. Am WE können Sie dich evt. besuchen kommen ?

von kleened am 06.03.2014, 09:27



Antwort auf Beitrag von kleened

Hallo, ne besuchen können Sie uns nicht. Wäre zu weit. Wir kommen aus Sachsen und dir Kur ist an der Ostsee. Und die Klinik wünscht auch keinen Besuch, damit man wirklich mal abschalten und auch Abstand gewinnen soll. Ihr habt mir alle Mut gemacht, und nun freue ich mich auf die Kur und ganz intensive Zeit, die ich nur mit meiner Tochter haben darf. Der Kleine ist super bei Papa aufgehoben, und meine Eltern wohnen auch mit bei uns im Haus.

von Mams2408 am 06.03.2014, 10:33



Antwort auf Beitrag von Mams2408

hast pn

von kleened am 06.03.2014, 13:27