Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur mit Teenagern?

Thema: Kur mit Teenagern?

Ihr Lieben, wer von euch hat Teenager und war mit denen zur MKK?? Wir sind regelmäßig gefahren, da waren sie aber klein. Nun sind wieder vier Jahre um und sie sind groß und der fast 15 Jährige möchte natürlich nicht mehr mit. Ginge aber nicht anders, alleine lassen für drei Wochen geht nicht und woanders hin kann er auch nicht, aber das nur am Rande. Wir hatten in allen Kuren immer ältere Kinder dabei, aber gibt es vielleicht Kuren speziell wo vllt. auch mehr ältere sind, nicht nur Minis? Ich dachte ich frage hier mal nach, bevor ich mich gedanklich mit dem Thema Kur befasse und es sein lasse mit den Jungs zu fahren. LG

Mitglied inaktiv - 21.06.2014, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bist du allein erziehend - ansonsten wird es schwer eine Kur mit so großen Kindern bewilligt zu bekommen ?! In den Schulferien sind mehr große wie kleinere Kinder da, wobei 15-jährige sicher eher selten anzutreffen sind. Ich war schon 6 x zur MuKi Kur, ich erinner mich dass in einer 4 Teenager dabei war, eine war da schon 16 Jahre. Ich fahre am 2.7. mit 2 Kindern- 8 und 13 Jahre alt. VG ,Iris

von iriselle am 21.06.2014, 15:12



Antwort auf Beitrag von iriselle

Haben schon oft ältere Kinder bei Reha und Mutter-Kind-Kur dabeigehabt.Wie auch immer es geht.Ich finde es gut.

von fsw am 21.06.2014, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist richtig das die meisten KK bei Teenager als Begleitperson nicht mitspielen. Du kannst versuchen dagegen zu wirken, indem dein Kia einfach dein Kind als mitkurbedürftig einstuft. Kann durch Pubertätsproblem, schulischer Stress oder Familienzusammenführung laufen.Red mal mit dem Kia darüber. LG Chrissie

von Aprilscherz2000 am 24.06.2014, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere ist schnell durch, meine große 13. es geht wenn du keine Eltern in der nahe hast und ein Mann der ständig beruflich unterwegs ist.

von disi am 26.06.2014, 18:44



Antwort auf Beitrag von disi

Ich bin seit 11 Jahren alleinerziehend und meine Eltern würden weder ein Kind, noch Beide für die Dauer einer Kur "nehmen", das ist denen viel zu doof. d.H. sie müssen beide mit, als Begleitkind, denn wenn sie selbst kurbedürftig sind, dann müssen sie alleine zur Kur. Es ist echt ätzend wenn die Kinder groß sind - es wäre doch irgendwie besser zu sagen, MuKiKu solange wie Kinder eben auch Kinder sind.

Mitglied inaktiv - 26.06.2014, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Kind2 hat ADHS, er wäre also durchaus kurbedürftig aber für ihn bekomme ich nur eine alleinige Kur, speziell für ADHS-Kids, aber das will er nicht. Was ich auch ok finde - denn ich möchte ja zur Kur, die Jungs müssten halt mit. War bislang 3x zur Kur und wir hatten auch immer Teenies dabei, aber eben sehr wenige und die haben sich auch nie sonderlich wohl gefühlt.

Mitglied inaktiv - 26.06.2014, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe grad schon weiter oben berichtet, dass wir im Herbst zur Kur nach Bad Dürrheim fahren. In der Klinik Hänslehof werden Kinder bis 16 aufgenommen. Ich habe mit der Klinik telefoniert und sie sagten mir, dass dort mehr Mütter mit größeren Kindern ihre Kur machen. Lukas (14) war als Begleitkind geplant und fährt jetzt aber sogar als Behandlungskind mit. Ich bin seit 10 Jahren alleinerziehend und es war kein Problem beide Kinder mit zur Kur zu nehmen. LG Anke

von bikermouse66 am 29.06.2014, 12:37