Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur-Sonnenschein-Zwiesel

Thema: Kur-Sonnenschein-Zwiesel

Hi Mädels. Wir (ich 38 und mein Sohn Elias 10 Jahre) dürfen ab den 11.5 in das Kurhaus Sonnenschein-zwiesel.Wer kommt auch? Oder kann was sagen? LG Janett

von elias06 am 19.02.2016, 17:48



Antwort auf Beitrag von elias06

Hallo! Wir waren 07/2015 in Zwiesel gewesen. Es waren tolle 3 Wochen und wir würden sofort wieder hinfahren. Gruß Ina

von Karl07 am 20.02.2016, 22:48



Antwort auf Beitrag von Karl07

Hi ina, Das hört sich gut an.eigentlich sind wir so reingerutscht und haben keine Ahnung bzw Vorstellung. Hast du paar Tipps oder Empfehlungen? Von wo seit ihr her?LG Janett

von elias06 am 20.02.2016, 23:27



Antwort auf Beitrag von elias06

Hallo! Wir wollten eigentlich auch an die Ost- oder Nordsee. Bloß dort hatten wir keine Chance auf einen Ferientermin. Also sind wir dann nach Zwiesel gefahren. Ich fand es sehr schön und es waren drei tolle Wochen gewesen. Mein Sohn war gerade 8 geworden und durfte an der Fußballschule teilnehmen. Als absoluter Fußballfan natürlich toll. Im Grunde wurde den Kindern in der Fußballschule ein Ball gegeben und sie durften spielen. Ein wirkliches Training fand nicht statt. Kind war trotzdem begeistert. Sicher gab es Punkte die ich mir anders gewünscht hätte aber es muss ja für alle passen. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet - mit 1 - 2 Kinder ist es Ideal. Toll ist das man vor Ort den öffentlichen Nahverkehr kostenlos nutzen kann. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in fußläufiger Entfernung. Allerdings befindet sich die Klinik auf einen ziemlich steilen Berg. Unser Auto wurde die 3 Wochen nicht genutzt. Es gibt gute Anwendungen und für jeden ist was dabei. Zur Kinderbetreuung kann ich nicht viel sagen. Mein Sohn hat sie kaum genutzt. Begeistert war er nicht wirklich davon. Bei so etwas ist mein Sohn aber auch etwas speziell. Da er aber 4 x in der Woche in der Fußballschule war, war dies kein Problem. Ansonsten war er eben mal 1 h alleine auf dem Zimmer wenn ich Anwendung hatte. Seine Anwendungen kann man ziemlich gut selber festlegen. Man darf halt auch keine Wunder in 3 Wochen erwarten. Mit ging es eben hauptsächlich mal um eine Auszeit und die hab ich dort bekommen. Wie alt ist/sind deine Kind/er? Gruß Ina

von Karl07 am 21.02.2016, 13:51



Antwort auf Beitrag von Karl07

Mein Elias ist 10Jahre und meine Tochter 13Jahre sie darf ja nicht mehr mit Nadann lasse ich mich überraschen was auf uns zukommt ändern kann ich es sowieso nicht mehr. LG Janett

von elias06 am 21.02.2016, 17:12



Antwort auf Beitrag von elias06

Hallo! Mit einem so großen Jungen ist es eigentlich kein Problem sich dort zu erholen. Ist dein Sohn ein "großer" Fußballer dann ist er in der Fußballschule gut aufgehoben. Sicher wirklich Training wird dort nicht gemacht aber gerade "nur" das Spielen hat meinem Sohn am meisten Spaß gemacht. Wenn man ohne große Erwartungen und Vorstellungen hinfährt läuft es meistens am Besten. Also wenn du dir es anders überlegst und nicht fahren möchtest - ICH fahre sofort. LG Ina

von Karl07 am 22.02.2016, 08:25



Antwort auf Beitrag von Karl07

von elias06 am 22.02.2016, 15:53