Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Jemand da die schon nach 3 Jahren wieder beantragt hat?

Thema: Jemand da die schon nach 3 Jahren wieder beantragt hat?

Hallo, Frage steht ja oben. Klappt das auch, wenn man gesunde Kinder hat, also nur wg. sich selbst eine MKK beantragt, dass man die schon vor der 4-Jahres-Frist wieder bewilligt bekommt? LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 16.06.2014, 09:33



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Na ja, die Krankenkassen schauen wohl zur Zeit sehr genau,ob 4 Jahre herum sind.Du kannst sie aber schon nach ca. 3 1/2 Jahren beantragen.Ein Kurarzt sagte mir mal,beantragen sie ruhig in zwei Jahren wieder,die Krankenkasse und Caritas... ,,spielten" aber nicht mit.

von fsw am 16.06.2014, 15:03



Antwort auf Beitrag von fsw

Hallo! Ja, ich habe das 2.Mal vorzeitig genehmigt bekommen. Bei der erste nach 1,5 Jahren , jetzt nach 2,5 Jahren. Ist auch ohne Wiederspruch genehmigt wurden. Leider hat der Wunschzeitraum, wegen der großen Nachfrage nicht geklappt, aber egal. Also nur Mut . LG

von lima74 am 16.06.2014, 18:41



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Danke für eure Antworten. Ich denke ich werde es wahrscheinlich einfach nach 3 Jahren wieder versuchen. Wenns dann noch nicht klappt, dann klappt es nach 4 bestimmt. Obwohl meine Kinder ja nie wieder in MKK wollen.... MIR hat es sehr gut gefallen. Vielleicht würde ich auch mal ein anderes Haus nehmen... wenn es dann soweit sein sollte. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 17.06.2014, 09:01



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Ich hab auch nach 3 Jahren wieder beantragt...und genehmigt bekommen:-) Wir fahren in 33 Tagen zur Nordsee. Ich denke aber wenn bei Dir genug Gründe vorliegen sollte es kein Problem sein das die Kids gesund sind. In einer MuKi Kur ist ja die Mutter die Hauotperson. LG Anja

von LillyK am 20.06.2014, 12:29



Antwort auf Beitrag von LillyK

Hallo ich habe nach 2 Jahren wieder beantragt und wir sind 2,5 Jahre nach der ersten Kur wieder gefahren. Wenn genug Gründe vorliegen ist das eigentlich kein so großes Hindernis. Ehrlich war meine zweite Kur fast nötiger wie die erste.... Jetzt werde ich aber die 4 Jahresfrist abwarten und es dann noch mal versuchen. Eine Mama bei uns im Dorf war schon 4 mal in Kur und es waren nie 4 Jahre dazwischen. Ich freu mich jedes mal mit ihr mit. Also nur Mut. Mehr wie eine Ablehnung kann ja nicht passieren. Ich würde es auf jeden Fall probieren wenn du eine Kur brauchst. L.G.

von fünfsternchen am 20.06.2014, 18:16



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Einfach versuchen! mehr als nein sagen können sie nicht! und bei ner Absage immer Widerspruch einlegen! Wir hatten bereits 5 Kuren innerhalb von 5 Jahren liegt natürlich an den Indikationen und der Krankenkasse viel Erfolg!

von Majamaus75 am 09.07.2014, 11:23