Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

ich war letztes Jahr wegen mir auf MKk, wann dürften wir wieder gehen,wegen

Thema: ich war letztes Jahr wegen mir auf MKk, wann dürften wir wieder gehen,wegen

meinem Sohn ? Er hat nun Neurodermitis und eine Freundin sagte mir uns würde eine Kur zu stehen. Nur dachte ich eine MKK nur alle 4 Jahre?. Aber weil ich ja der Grund war und diesmal wäre es wegen meinem Sohn ? Könnte es gehen ? Danke

von Himbeere2011 am 07.01.2015, 22:52



Antwort auf Beitrag von Himbeere2011

Hallo, es gibt auch Gründe weshalb man nah 2 Jahren wieder fahren kann. In deinem Fall könntest du dich vielleicht von Caritas od. Diakonie beraten lassen. Kommt drauf an, wie schlimm dein Sohn Neurodermitis hat und was alles ambulant unternommen wird/wurde. Kann sein es läuft dann eher auf eine Kinderreha raus. Bei Mutter-Kind-Kur geht es doch meistens vornehmlich um die Mutter meine ich. Wünsche dir viel Glück! LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 08.01.2015, 09:19



Antwort auf Beitrag von Himbeere2011

Wenn es um deinen Sohn geht, dann musst du eine Kinderreha beantragen. Entweder bei der Krankenkasse, oder meistens leiten die das weiter zur Rentenversicherung. Deine Mutter-Kind-Kur hat dann nichts mit der Reha deines Sohnes zutun. Eine MKK kann man nur alle vier Jahre beantragen, oder man müsste in besonderen Fällen eine vorzeitige Kur beantragen und hoffen das man sie bekommt.

von 3boys am 08.01.2015, 10:14



Antwort auf Beitrag von 3boys

Für deinen Sohn kannst du eine Kinderreha beantragen. Eigentlich läuft es über die Deutsche Rentenversicherung, kannst es aber auch bei der KK versuchen. Die Kinderrehas meiner Tochter laufen bis auf 1x immer über die Rentenversicherung. LG Britta

von BriLi am 08.01.2015, 13:27