Hallo zusammen, gibt es eine Kur, bei der das Kind lernen kann besser zu schlafen? Ich hab Zwillinge und eine schläft super, sowohl beim Einschlafen kein Problem als auch guter Durchschläfer. Aber die andere schläft schon schlecht ein und ist auch jede Nacht bei mir und da total unruhig. Hat ja möglicherweise auch Ursachen, die man mal herausfinden müsste. Wir waren schon zu mehreren Untersuchungen wegen Bauch, weil sie oft "Bauchweh" sagt und ich ihr den Bauch streicheln soll. Termin beim Ostheopaten hab ich erst im Juli einen bekommen! Am Montag sind wir nochmal beim Kinderarzt, da will ich mal nach Psychotherapie fragen - aber bin selbst so bissl am Zweifeln ob das bei ner Dreijährigen Sinn macht? Lange Rede - kurze Frage: hat jemand zu diesem Thema schon eine Kur bekommen? War das hilfreich? Bin echt immer SEHR müde deshalb und würde mich über Anregungen fruen. Danke schonmal!