Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Fahre in den Osterferien 2015 nach friedrichskoog

Thema: Fahre in den Osterferien 2015 nach friedrichskoog

Fährt dort evtl. Noch jemand hin? Habt ihr nützliche Tipps für, woran ich vor allem denken muss und so? Liebe gruesse manu

von terrorkrümelmutter am 18.06.2014, 17:41



Antwort auf Beitrag von terrorkrümelmutter

,,,ich dachte immer die Anträge dürfen nicht älter als 6 Monate sein ? Jetzt schon ne Kur für Ostern planen. Hammer... Meine Kur hab ich Ende Januar beantragt, in 2 Wochen geht es los an die Nordsee. VG,Iris

von iriselle am 18.06.2014, 22:05



Antwort auf Beitrag von iriselle

Guten morgen, Also mein Antrag ist gültig bis 30.04.2015. So bekam ich es von der KK. Sollte dann der KK mitteilen, wo ich gern hin möchte und dann bekam ich bescheid :-) Liebe gruesse und dir viel Spass :-)

von terrorkrümelmutter am 19.06.2014, 03:54



Antwort auf Beitrag von terrorkrümelmutter

Das ist in der Tat sehr seltsam finde ich, dass die KK so einen langen Zeitraum genehmigt. Man soll eine MKK so schnell wie möglich antreten. Normalerweise hat man sie ja auch "nötig", so dass man das nicht noch ein Dreivierteljahr locker rausschieben kann. Mein Antrag war def. 6 Monate gültig. Ich denke nur in dringenden Fällen kann der Genehmigungszeitraum verlänger werden. Aber dir natürlich trotzdem viel Spaß! LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 19.06.2014, 15:50



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Na, es ist einfach so, dass ich von meinem Arbeitgeber nur in den Ferien fahren kann. Sommer ist bereits alles dicht und die nächsten Ferien, die 3 Wochen sind, sind halt die Osterferien. Also bleibt mir nichts andere uebrig als zu warten. Und neun regulären platz ( wenn ich jederzeit fahren koennt) hätte ich Anfang Januar bekommen....also auch nichts mit relativ kurz....

von terrorkrümelmutter am 19.06.2014, 17:56



Antwort auf Beitrag von terrorkrümelmutter

... der Arbeitgeber hat bei dem Termin kein Mitspracherecht.

von iriselle am 19.06.2014, 21:39



Antwort auf Beitrag von iriselle

....und doch, mein Arbeitgeber, in meiner Situation, hat dort ein Mitspracherecht, wenn es keine lebensnotwendige kur / reha ist!!!

von terrorkrümelmutter am 20.06.2014, 04:04



Antwort auf Beitrag von terrorkrümelmutter

Diskutieren anscheinend zwecklos,mir kommt es übrigens alles sehr merkwürdig vor.Seltsam...!!!

von fsw am 20.06.2014, 14:24



Antwort auf Beitrag von fsw

meine freundin hatte letztes jahr eine herzmuskelentzündung und ist dann ostern in mukikur deswegen gewesen......ca. ein jahr später. manchmal ist das schon eine farce.

Mitglied inaktiv - 20.06.2014, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

Das schlimmste,was mir beim Antrag einer Reha passierte,war,dass die Dame von der Rentenstelle mir bei Antragstellung so böse kam.Als ob sie die Reha hätte bezahlen müssen.Unmöglich!Fällt mir eben ein,weil du so Schwierigkeiten hast,eine Kur zu bekommen.Mutter-Kind-Kur ist da etwas einfacher.Hast du inzwischen schon etwas erreicht?

von fsw am 20.06.2014, 19:00



Antwort auf Beitrag von fsw

danke der nachfrage, nein. ich hatte das formular mit der fehlenden unterschrift für die reha, die eigentlich schon abgelehnt ist, zurückgeschickt und bis heute keine antwort bekommen. zudem geht es mir *klopfaufholz* mit dem kopf ganz gut. da rückt das dann wieder in den hintergrund und die wut verraucht. ich will ja nichts unberechtigtes. beim nächsten anfall passiert aber was. so oder so. lg

Mitglied inaktiv - 20.06.2014, 20:14