Frage: Warm machen

Hallo Birgit, darf man eigentlich Milch-Getreide-Brei, wenn das Kind nicht möchte, später warm machen? Ich hab's gehört, man sollte Milch-Getreide-Brei nicht nochma warm machen. Möchte gerne 1 h später geben. Oder soll ich frisch kochen? LG

von Ozean am 10.09.2014, 18:17



Antwort auf: Warm machen

Hallo Ozean wie alt ist dein Baby? Milchbrei sollte für Babys nicht noch einmal erwärmt werden. Aber klar, es ist ärgerlich, wenn man den Brei anrührt und er nicht gegessen wird -dafür aber eine Stunde später gefordert wird. Im Topf gekochter Milchbrei, den du aus Kuhmilch mit "echtem" Grieß oder "echten" Haferflocken gekocht hast, den könntest du ggf für ein Baby ab ca 8 M durchaus in einem Wasserbad nochmal kurz auf Esstemperatur bringen -sofern der Brei noch nicht mit Speichel in Kontakt kam. Einen Milchbrei, den du aus Folgemilch und Baby-Instantflocken anrührst - davon wird eher abgeraten, diesen nochmals zu erwärmen. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 11.09.2014