Frage: Rezept Milch-Getreide-Brei

Hallo Frau Neumann, ich möchte die Nahrung für meinen Sohn gerne selbst kochen und zubereiten. Kann ich den Milch-Getreide-Brei selbst zubereiten? Haben Sie mir tolle und schnelle Rezepte (evtl.auch mit dem Thermomix) Danke.

von Gutholz am 31.08.2016, 14:50



Antwort auf: Rezept Milch-Getreide-Brei

Hallo Gutholz du kannst den Milch-Getreidebrei selbst zubereiten. Du musst dich im Vorfeld nur 3 mal entscheiden, welche Zutaten für dich in Frage kommen. Schnell zubereitet ist der Abendbrei sowieso. Fragen: 1. welche Getreideflocken 2. welche Milch 3. die Obstsorte 1. bei den Getreidesorten kannst du wählen zwischen den Baby-Instant-Getreideflocken oder handelsüblichem Grieß/Haferflocken oder Zwieback 2. du kannst Säuglingsmilch nehmen oder Kuhmilch (Halbmilch) 3. entweder selbst zubereiteter Kompott für Babybrei oder Obstmus aus dem Gläschen Stillst du bekommt dein Baby Säuglingsmilch? Möchtest du Kuhmilch geben? Schreib doch am besten auch noch das Alter deines Babys und ob du schon eine Präferenz bezüglich der Zutatenauswahl hast. Ich kann dich ggf zu den Vor-und Nachteilen der Zutaten bzw der Handhabung informieren. Das Grundrezept und am schnellsten zuzubereitende Rezept lautet so: in 200ml zubereitete Säuglingsmilch* 20g Baby-Instant-Getreideflocken einrühren und 20g Obstmus zufügen *oder stattdessen auch möglich: 100 ml Wasser und 100 ml Kuhmilch aufkochen = Halbmilch für ältere Babys sind sogar 200 ml Kuhmilch im Milchbrei okay Was magst du im Besonderen noch wissen? Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 01.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wozu Getreide-Milch-Brei? Obst-Getreide-Brei statt Saft zum Mittagsbrei? Müsli?

Liebe Birgit! Noch mal Fragen zu Beikost: - Wozu genau braucht es den Getreide-Milch-Brei? Milch bekommt ein Kind ja eh noch, die Obstmenge dürfte angesichts der anderen beiden Breie zu vernachlässigen sein... braucht es das Getreide (warum?), oder wozu ist der Getreide-Milch-Brei letztlich gut? Es wird ja immer wieder geschrieben, die Breie se...


Getreide-Obst-Brei zum Frühstück

Guten Morgen Frau Neumann, mein Baby ist momentan 7 Monate alt. Tagsüber will er nichts mehr trinken, also bekommt er nur Breie. Ist der Getreide-Obst-Brei zum Frühstück ok? Er isst ihn auch gerne, aber mich stört, dass der Brei ab und zu ziemlich sauer ist. Ist es ok für den Magen? Oder sollen wir uns lieber umstellen? Vielen Dank!


Kroketten Rezept

Würde gern mal Kroketten selber machen, hast Du ein Rezept?


Getreide Obst Brei

Hallo Liebe Birgit, meine Tochter ist 6 Monate alt und würden wir die Woche gern den Abendbrei bzw Getreide Obst Brei einführen.Die ist eine Stillkind und bisher Mittags brei hat sich gut vertragen. Ich habe paar Fragen und zwar. -Welche Flocken sind am Anfang eigentlich zum Abendbrei geeignet? Die Schmelzflocken 5Korn von Kölln habe ich ins Au...


Obst-Getreide-Brei

Hallo Frau Neumann, Ich führe gerade als 3. Brei den Obst-Getreide-Brei ein und habe eine grundsätzliche Frage zur Zubereitung. In meinem Breikochbuch wird das Obst grundsätzlich gedämpft, aus dem Kochwasser wird dann mit dem Getreide ein Brei gekocht - alle Bestandteile werden also erhitzt. Nun habe ich heute ein Rezept im Internet entdeckt, be...


Getreide Milch Brei ohne Kuhmilch

Guten Morgen, bei unserem Sohn wird eine Kuhmilch Unverträglichkeit vermutet. Ein Test ist jedoch erst im Oktober möglich. Daher suche ich nach Alternativen für den Getreide - Milch Brei. Am liebsten würde ich statt Kuhmilch Muttermilch nehmen. Auf der Verpackung für den Brei steht jedoch, dass dieser in kochende Flüssigkeit eingerührt werden ...


Getreide

Liebe Frau Neumann, Ich verwende für den Brei pure Haferflocken. Wie lange sollte ich diese kochen lassen? LG


Rezept Selfmade-Pizza

Hallo Frau Neumann, sie haben mir schon oft weiter geholfen! Danke dafür!! Nun habe ich wieder eine Frage: Ich wollte für uns Pizza selber machen, Teig und Soße, haben Sie da kindergerechte Rezepte? Und haben Sie vielleicht noch Rezeptideen für mich, bei denen man das Gemüse versteckt bzw mit verarbeitet? Sie mag total z.B. gerne Nud...


Bis wann Getreide-Obst-Brei?

Hallo Frau Neumann, mein Sohn ist fast 13 Monate alt und bekommt am Nachmittag immer noch seinen Getreide-Obst-Brei. Alle anderen Breimahlzeiten haben wir bereits ersetzt. Wie lange soll er den Getreide-Obst-Brei bekommen? Und was wäre eine entsprechende Alternative? Leider gehen hierzu die Meinungen im Internet sehr auseinander bzw. zu der...


Rezept

Liebe Birgit,  Hast du ein Rezept für Pudding zum Selbermachen ohne Ei? Evtl.auch ohne Stärke? Liebe Grüße