Frage: Hinweis auf Laktoseintoleranz?

Hallo, ich bin zur Zeit etwas verunsichert, da ich bemerke, dass mein Sohn vermehrt spuckt, wenn ich viele Milchprodukte gegessen habe (stille noch fast voll, da er mittags wenig Brei isst). Kann dies bei ihm auf eine Laktoseintoleranz hindeuten? Ganz habe ich noch nie auf Milchprodukte verzichtet und es ist wirklich nur schlimmer mit dem Spucken, wenn ich viel davon verzehrt habe (aufgrund erhöhter Zuckerwerte habe ich die KH´s etwas reduziert und nun eben mehr Milchpodukte zu mir genommen) Mein Sohn ist nun fast 7 Monate und ich möchte mit dem Abendbrei beginnen. Sollte ich auf Kuhmilch verzichten? Eigentlich gehe ich davon aus, dass er keine Laktoseintoleranz hat, weil so häufig ist es wohl auch nicht, aber das Spucken verunsichert mich eben. Vielen Dank im Voraus! Beste Grüße Friederike

von Friederike1 am 25.02.2017, 20:34



Antwort auf: Hinweis auf Laktoseintoleranz?

Hallo Friederike1 ím Rahmen meiner Arbeit hier im Forum Kochen für Kinder kann ich dir zu deiner Frage leider nicht antworten. Stelle deine Frage einfach noch einmal ins Forum bei Biggi Welter. Sie ist die Expertin für Fragen rund ums Stillen und die Mumi und kann dir bestimmt gut weiter helfen. Ggf kann auch Herr Dr. Busse bzw Herr Dr. Claßen weiter helfen. Ich wünsch euch was Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 27.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Laktoseintoleranz

Hallo, bei meiner Tochter wurde eine genetische Laktoseintoleranz ferstgestellt. Da ich sie nicht stillen konnte, wird sie mit Humana SL Milch ernährt. Inzwischen bekommt sie auch Brei. Sie ist nun 9 Monate alt. Kann ich schon die SL milch durch Sojamilch aus dem Tetrapack ersetzen? Und darf sie auch schon minusL Joghurt essen? Gruß Tanja


Laktoseintoleranz

Ich habe folgendes problem mein sohn ist 6 mon. alt und laktoseintolerant und leider kein stillkind! Er bekommt bereits mittags und abends beikost aber die typischen abendbreie kann ich ihn nicht anbiete da sie bereits folgemilch oder normale milchprodukte wie joghurt usw. enthalten und bis jetzt habe ich keine gefunden die HA-folgemilch enthalten...


Ab wann kann ich Kuhmilch geben und wie teste ich auf Laktoseintoleranz

Liebe Frau Neumann, unser Sohn ist nun genau 7 Monate. Ab wann kann ich ihm auch Kuhmilch geben bzw. gekochten Milchbrei mit Kuhmilch? Wie teste ich am besten, ob er diese auch verträgt? Bisher bekommt er nur Mittags seinen Brei und NAchmittags ein bisschen Obstbrei. Ansonsten wird er noch mit Muttermilch gefüttert. Liebe Grüße Kati


Essensplan mit laktoseintoleranz beim kleinkind

Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und sie laktoseintolerant das tägliche essen stellt mich immer wieder unter eine erhebliche Herausforderung zum Frühstück bekommt sie die spezial Nahrung (nutrini drink 300kcal eine 200ml flasche) und ist satt und zufrieden zum mittag wird es schon Schwirrig selbst gekochtes ist sie garnicht und den fertigen gl...


Sauerteigbrot bei Laktoseintoleranz?

Sehr geehrte Frau Neumann, Mein Sohn ist laktoseintolerant darf er Roggenmischbrot mit folgenden Zutaten essen: Mehl (Weizen, Roggen), Natursauerteig (Wasser, Roggenmehl, Roggenvollkornmehl, Weizenmehl), Wasser, Salz, Hefe. Ich frage da ich gelesen habe das in Sauerteig Milchsäure oder Milchsäurebakterien enthalten sind. Sind diese erlaubt...