Frage: BrotBox

Hallo Haben eine Plastik Brotbox von tupperware. Brezel hatte ich letztens drin und das Salz ist wohl feucht geworden. Ich bin wirklich blöd. Habe heute erst dunkle Stellen in den Ecken der Box entdeckt und mit Entsetzen gesehen dass es Schimmel ist. .. leider haben wir daraus heute schon Brötchen gegessen. :( Habe die Box ohne vorher zu behandeln in die Spülmaschine getan. 70 Grad Programm. Jetzt ist mir eingefallen dass die Sporen nicht abgetötet werden. Damit habe ich ja quasi das ganze Geschirr und die Maschine verschmutzt oder kontaminiert Wie gesagt es War blauer oder dunkler Schimmel und auf manchen Brötchen weiß. :( Habe gehört der dunkle Schimmel ist sehr Krebserregend. Was soll ich mit der Box, dem Geschirr und dem Maschine tun?

von Astra am 08.02.2016, 10:56



Antwort auf: BrotBox

Hallo Astra wische die Brotbox einmal, besonders in den Ecken, mit einem mit Essig getränkten Lappen aus und reinige sie anschliessend noch einmal gut in der Spülmaschine. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 10.02.2016