Frage: Baby isst kaum

Liebe Birgit, meine Tochter ist jetzt 10,5 Monate alt und ein extrem schlechter Esser (außer MuMi). Sie war von Anfang an ein absolutes "Brust-Baby" und hat jegliche andere Nahrung nur sehr zögerlich angenommen. Ich habe im 5. Monat mit Brei begonnen, diesen hat sie zunächst recht interessiert gegessen, allerdings nie in großen Mengen. Wenn sie zahnt oder krank ist, isst sie keinen einzigen Löffel. Damit habe ich mich mittlerweile abgefunden, den Brei konsequent und ergänzend immer Fingerfood angeboten. Sie probiert (meistens) alles ganz gerne, aber es gibt nichts, wovon sie größere Mengen essen möchte. Ich habe den Eindruck, dass sie Brei einfach langweilig findet, richtiges Essen aber zu anstrengend. Avocado ist das einzige, wovon sie eine Menge isst, die halbwegs satt macht... Nun habe ich vor Kurzem angefangen mit dem Abstillen und stille aktuell untertags nur noch einmal. Ich hatte gehofft, dass das Abstillen den Nebeneffekt haben würde, dass sie mehr isst. Anfangs hatten wir auch diesen Eindruck, aber mittlerweile isst sie wieder so gut wie nichts. Konkret: 9 Uhr: 1 Traube, 1 Reiswaffel 12 Uhr: 50g GKF-Brei 14 Uhr: Stillen (1 Brust) 16 Uhr: 50g GOB, 1 Reiswaffel 19 Uhr: 1/4 Avocado, kleine Probierhäppchen vom Familienessen Nachts stille ich etwa 4-5 Mal. Sie scheint sich den Großteil der Kalorien nachts zu holen und den Tag über einfach zu hungern, aber kann ihr das so reichen? Sie hat in den letzen 3 Wochen etwa 200g abgenommen... Hast Du vielleicht ein paar Ideen, mit welchem Essen ich es noch versuchen könnte, das ähnlich wie Avocado einfach zu essen ist (trotzdem kein Brei) und noch dazu gesund und kalorienreich? Das wäre mir eine große Hilfe! Danke schon mal und viele Grüße, Josi

von Josi6781 am 08.02.2017, 20:34



Antwort auf: Baby isst kaum

Noch eine Ergänzung: meine Tochter akzeptiert kein Milchfläschen und auch keinen Brei aus dem Fläschchen. Nur Wasser trinkt sie gerne daraus.

von Josi6781 am 09.02.2017, 14:08