Frage: Zyklusregulation???

Sehr geehrte Herr Dr. Dorn, ich habe seit Jan 2014 nach Absetzen der Pille keine Periode mehr. Hormone und US waren unauffällig. (sonografisch Follikel in beiden Eierstöcken) Mein BMI ist 19,2. Hormonwerte: E2: 23 FSH: 7 LH: 4,7 AMH: 4,68 (Androgene, TSH auch ok) Nun will mir mein Arzt Gynokadin + Progesteron verschreiben und einen Zyklus "nachahmen". Meine Frage nun: was soll das bringen? Ist doch auch wieder nur künstlich oder? Und hemmt das Gynokadingel (Östrogen) nicht auch eher den Eisprung (zwar geringer dosiert als in Pille aber trotzdem)? Glauben Sie, dass sich dadurch wieder ein natürlicher Zyklus einstellt??? Was würden Sie bei Kiwu machen? Besten Dank im Voraus & viele Grüße!!

von Valerie0301 am 26.09.2014, 10:33



Antwort auf: Zyklusregulation???

Bei Kiwu - Versuch Agnus castus 2-3 tabletten täglich - wenn kein Zyklus dann Clomifenstimulation Bei kein Kiwu: Hormone - da Östrogenmangelsituation nicht ausgeschloßen

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 26.09.2014