Frage: Zykluschaos

Hallo Frau Dr. Reeka, ich habe nur eine kurze Frage. Ich nehme seit 25.07.2015 keine Pille (Cerazette) mehr und hatte direkt am 28.07 eine ganz normale Blutung. Seitdem ist Sendepause. Am 07.09 war ich bei meiner FA und die hat eine Zyste (ohne nähere Angabe was für eine) festgestellt. Letzte Woche hatte ich dann spinnbaren Zervix. Seit zwei Tagen habe ich jetzt wieder spinnbaren Zervix wie Eiweiß beschaffen aber nur leicht trüb, meist ganz klar. Mein Diabetes Typ2 ist gut eingestellt (5,1 Langzeit) Trotz Reduzierung der Medis steigt der Zucker nicht an. Könnte der Zervix trotz fehlender Blutung auf einen Eisprung hideuten, oder vermuten Sie eher das ankündigen einer Monatsblutung

von sandra_paul am 06.10.2015, 20:27



Antwort auf: Zykluschaos

hallo! ein eisprung kann natürlich auch ohne blutung eintreten...die blutung ist eher ein zeichen, dass ein eisprung gewesen ist und sich keine schwnagerschaft entwickelt hat... ich kenne patienten, die so (-ohne direkt vorausgehende blutung, nach absetzen der pille) schwanger geworden sind... viel glück!

von Dr. Natalie Reeka am 06.10.2015