Zyklusänderung und ES durch Moorbäder?

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Zyklusänderung und ES durch Moorbäder?

Hallo Herr Dr. Schmidt, wir haben seit mehreren Jahren KiWu. Er hat schlechtes SG. Eine natürliche SS, FG 8.-9. SSW. Dann Clomifen, GVnP, IUIs - alle negativ. Dann eine ICSI mit langem Protokoll - positiv. Leider wieder in 9. SSW keine Herzaktivität und Ausschabung. Genetik OK, ich ANA- und Lipoprotein-a-Erhöhung. Die wurde daraufhin mit Heparin (leider allergisch), ASS 100 und Prednisolon in unterschiedlichen Kombinationen behandelt. Nun noch 2 ICSI mit langem Protokoll und eine mit Antagonisten - leider negativ. Wir sind beide 42, AMH im Januar 4,74. Nun wollten wir aufgeben. Meine Zyklen haben sich während der Behandlung und hinterher immer mehr verlängert von 48 bis zum Schluß 62 Tage. Nun waren wir eine Woche im Moorurlaub in Bad Kohlgrub und nun ist der Zyklus auf einmal fast normal und mit ES: http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=30622 Kann man aus der Moorzusammensetzung eine Behandlung ableiten, die uns vielleicht doch noch ohne ICSI hilft? DANKE Jeanny

von bin001 am 18.11.2015, 09:20



Antwort auf: Zyklusänderung und ES durch Moorbäder?

Hallo, da bin ich überfragt, glaube aber nicht daran. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 21.11.2015