Zu lange lutealphase- mögliche Gründe?

Dr. med. Kerstin Eibner Frage an Dr. med. Kerstin Eibner Frauenärztin

Frage: Zu lange lutealphase- mögliche Gründe?

Hallo! Mein FA Arzt hat mir am 27.8. einen ES bestätigt. Da ich Zwischenblutungen rund um diesem Zeitpunkt hatte, hat sie mir norethisterone 5mg für 12 Tage verschrieben, die ich ab dem 28.8. eingenommen habe. Seitdem ist meine Periode außer ein paar geringen Tropfen am 14./15. noch nicht wieder aufgetreten. Kann das eine Nebenwirkung des Medikaments sein? Ein schwangerschaftstest vom 15.9. war negativ.. (Ich bin bis nächste Woche in China und kann erst dann wieder zum Arzt gehen, deswegen frage ich hier..) Danke!

von 84289819 am 19.09.2016, 12:35



Antwort auf: Zu lange lutealphase- mögliche Gründe?

Das Medikament kann den Blutungseintritt verzögern. Machen Sie zur Sicherheit einen zweiten Test. Alles Gute!

von Dr. Kerstin Eibner am 19.09.2016