Zeitpunkt verpasst?

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Zeitpunkt verpasst?

GutenTag! Ich habe am Dienstag zwischen 19 und 20 Uhr meinen Eisprung mit 5000 Brevactid ausgelöst. Der Follikel war 18mm. Ich kann leider erst am Samstag gegen Nachmittag frühestens GV haben und der letzte Verkehr war mehr als 5 Tage her. Besteht hier noch die Chance die Eizelle zu befruchten oder ist der Zeitraum jetzt zu groß ? Danke

von BellaDonna am 02.02.2017, 18:44



Antwort auf: Zeitpunkt verpasst?

hallo, wenn sie dienstag abend ausgelöst haben ist das ei wahscheinlich in der nacht von mittwoch auf donnerstag gesprungen. wenn sie gestern (2.2) geschrieben haben, dass der letzte GV mindestens 6 tage her ist, war das also am samstag oder sonntag. da spermien bis zu 5 tage leben können, könnten diese spermien vom samstag durchaus noch befruchten. der kommende samstag (morgen, 4.2.) nachmittag hingegen wird eher zu spät sein, da das ein nach dem springen nur etwa 10-20 stunden befruchtbar ist. gruß

von Dr. Robert Emig am 03.02.2017