Wirklich 12 Monate warten, bis weitere Untersuchungen folgen?

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Wirklich 12 Monate warten, bis weitere Untersuchungen folgen?

Ich habe einen Kinderwunsch seit August 2013. Leider ist bisher noch nix passiert. Ich war schon bei zwei FAs. Beide haben gemeint, dass alles unter einem Jahr Kinderwunsch nicht interessiert. Einzig der Prolaktinwert und der ein Schilddrüsenwert wurden ermittelt. Der Schilddrüsenwert war bei 1,6 und der Prolaktinwert war okay. Ich habe einen Zyklus von 30 Tagen, habe aber teilweise 5 Tage vor Mensbeginn Schmierblutungen. Außerdem habe ich eine nach hinten geknickte Gebärmutter und ich habe richtig heftigen Nachtschweiss vor Periodenbeginn. Ich bin 34 und habe bereits zwei Kinder, bei deren "Entstehung" es gar keine Probleme gab. Muss ich jetzt wirklich bis August warten bis irgendwas passieren kann?

von Traumzauberbaum2014 am 01.04.2014, 12:51



Antwort auf: Wirklich 12 Monate warten, bis weitere Untersuchungen folgen?

Die Schmierblutungen könnten durchaus mal mit einer Follikelreifung zu tun haben - Clarblue oder Persona etc. mal probiert Spermiogramm ok ?? nach hinten geknickte Gebärmutter egal Ansonsten Geduld und durchaus noch abwarten

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 01.04.2014