wiederholt Einnistungsstörung

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: wiederholt Einnistungsstörung

Lieber Dr. Dorn, meine erste Kryo endete in einer biochem. SS ebenso nun die zweite Kryo. Ich habe Hashimoto, nehme zu Beginn des Kryozyklus 5mg Prednisolon. Gerinnung habe ich untersuchen lassen. Faktor VIII leicht niedrig, PPT verlängert. Was würden Sie mir an weiteren Untersuchungen vor einem weiteren Versuch raten? - Gebärmutterspiegelung? - Prednisolon erhöhen oder besser Dexa? - Heparin? - Immunologische Abklärung? Ich habe wirklich Angst, dass das immer wieder passiert? Gibt es weitere Untersuchungen, die ich vorab abklären lassen könnte? Vielen lieben Dank!

von sita800 am 18.03.2015, 12:59



Antwort auf: wiederholt Einnistungsstörung

Alter ? 1. Gebärmutterspiegelung ok 2. gar kein Cortison - warum ? 3. Heparin - nein .- warum ? 4. Immunologische Abklärung bringt nach meiner Ansicht gar nichts Schilddrüsenwerte ok ?

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 18.03.2015



Antwort auf: wiederholt Einnistungsstörung

Meine Schilddrüsenwerte sind ok. Antikörper liegen um die 250 (deshalb wohl das Prednisolon) Ich bin 35 Jahre alt. Mir ist schon klar, dass es genetische Ursachen haben kann, aber ab wie vielen biochem. SS muss ich was unterschen lassen, um eine Chance zu haben? Man liest so viel von Immunologischen Gründen (v.a. bei Autoimmunerkrankungen wie Hashimoto), dass einem ganz schlecht wird...

von sita800 am 18.03.2015, 13:24