Frage: Wichtig

Sehr geehrte Frau Dr. Eibner, Ich hatte am Dienstag mit 5000 Brevactid gegen 20 Uhr ausgelöst. Den letzten Verkehr hatte ich jetzt am Samstag gegen Nachmittag und vor der Auslösung war der Verkehr ca. 6 Tage her und zwischen Dienstag und Samstag war kein Verkehr. Nun habe ich folgende Fragen: Wann erfolgt der Eisprung spätestens nach der Auslösung? Kann dieser Zeitraum sicher belegt werden? Ist auch ein Eisprung nach 72 h möglich? Und hat der Zeitraum für eine Befruchtung ausgereicht, da ja schon der Zeitraum etwas größer ist? Vielen Dank.

von Bubikopf_1711 am 06.02.2017, 14:19



Antwort auf: Wichtig

Der Eisprung erfolgt spätestens 36 h nach Brevactidgabe. Die Eizelle bleibt dann ca. 12 Stunden befruchtungsfähig. Die Spermien bleiben ca. 72 h im Eileiter vital. Da war Ihr Timing dieses Mal nicht ganz optimal. Alles Gute !

von Dr. Kerstin Eibner am 07.02.2017