weniger eizellen im 2. US ICSI

Dr. med. Natalie Reeka Frage an Dr. med. Natalie Reeka Frauenärztin

Frage: weniger eizellen im 2. US ICSI

Hallo, Ich bin gerade im 1. Versuch einer ICSI in Behandlung und musste hierfür am Mittwoch und Freitag zum Ultraschall, da ja der eigentliche 3. Tag nach dem ersten Ultraschall nicht ging mit Samstag. Bei der ersten Untersuchung hieß es 16 Eizellen rechts, 8 links. Zwei Tage später hieß es dann bei einer Kollegin der Ärztin 8 Eizellen rechts, 7 links, was mich dann schon enttäuschte, da ich mir die Frage stelle, werden dann morgen überhaupt noch Eizellen vorhanden sein, wenn da anscheinend so schnell so viele verschwanden? Ist es normal dass da so viele verschwinden oder kann sie sich auch geirrt haben? Ich fahre jetzt morgen zur Punktion und es ziept noch arg im Bauch weshalb ich davon ausgehe, dass welche da sein werden zum punktieren, dennoch macht es mich nervös... Vom US1 zu US2 wuchs auch eine von 0,9 auf 1,9cm heran, zwei weitere kamen da zur Größe 1,5 und 1,3cm. Bin leider bereits 38, Mann hat OAT Syndrom. Mit freundlichen Grüßen,

von schon38 am 19.04.2016, 15:11



Antwort auf: weniger eizellen im 2. US ICSI

hallo! ich nehme an, dass der erste ultraschall alle - auch die kleinen - eibläschen gemessen hat, wohingegen der 2. us sich dann auf die großen bläschen konzentriert hat. es ist ganz normal dass nicht alle ei-anlagen auch im zyklus weiter wachsen...aber 8 rechts und 7 links ist doch eine sehr beachtliche anzahl! ich finde das mit 38 eine sehr gute reaktion auf die hormone... viel glück dann morgen!

von Dr. Natalie Reeka am 19.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nach icsi schwanger 5+3,aber keine fruchthöhle im us?

hallo, nach einer icsi behandlung wurrde bei mir am 26.3 ein erhöhter hcg wert 146,9 festgestellt.nun hat ich heut meinen ersten us und meine ärztin konnte keine fruchthöhle entdecken. daraufhin hat sie noch einmal blut abgenommen um den aktuellen hcg wert zu bestimmen.das ergebniss steht noch aus.wie hoch müsste den dieser wert ca sein. und könn...


ICsi us

Ich hatte meine zweite icsi und bin pu+8. Heute wurde routinemäßig Ultraschall gemacht wegen gelbkörperschwäche, der wohl sehr gut aus sah. Genärmmutterschleimhaut sei bei 1,6. ist das ok für eine Schwangerschaft? Zudem hat man zwei kleine wasseransammlungen in der Mitte der Gebärmutter gesehen. Er sagte, da würde sich was entwickeln und gab mir so...


ICSI US am 5 ZT sinnvoll?

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, Wegen Wochenende soll ich zum ersten US bereits am 5. ZT kommen. Das werden dann erst 3 Stimulationstage: Anfang am 2 ZT und Spritzen abends. Kann man dann schon Anzahl von Follikeln erkennen, bzw. wie groß könnten diese denn bereits sein? Ich sollte in diesen Tagen täglich 150 IE Gonal F spritzen. Wäre vlt. ...


1.Icsi - US

Guten Morgen, ich bin gestern bei meinem 1US gewesen und weil ich mit den Experten hier gute Erfahrung gemacht habe, möchte ich auch gerne Sie fragen. Ich habe seit dem 2Zyklustag mit 125IE Puregon stimuliert. (Erst nach Rückfrage von mir, weil ich 31Jahre, eine gesunde Tochter, AMH von 11, BMI von 26 - zuerst verordnete mir die Ärztin 150IE). Be...


Wenig Follikel bei US für Icsi

Hallo, ich war heute an zt 10 beim US und es waren re nur ein follikel (18) und li 3 Follikel, Größe ca (12) Amh zwischen 0,60-1 Stimulation 300 ie Pergoveris ( insgesamt 7 Tage bisher) Habe ich eine Chance auf weitere Follikel? Mi ist wieder Kontrolle und Fr oder Samstag PU.


SSW 6+6 nach ICSI

Hallo Herr Dorn, ein kurzer Überblick zu meiner Person. Ich (37) heute SSW 6+6 habe am 4.3. einen Tag 3 Transfer gehabt mit Embryo Glue. Am 25.3. wurde Blut entnommen HCG Wert 1623. Zweite Blutentnahme 2.4. HCG Wert bei 13000. Ich nehme 2x am Tag Cyclogest. Hab eigentlich so gut wie keine Beschwerden. Ab und an mal bissel zwicken und stechen im...


Progesteron nach ICSI/Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, ich bin mithilfe einer ICSI schwanger in der 14. SSW. Ich habe am Anfang 800mg Progesteron vaginal eingenommen, dann reduziert auf 400mg und nun nehme ich seit ca. 2 Wochen nur noch alle paar Tage 400 mg Progesteron. Sollte vor dem kompletten Absetzen noch der Progesteron-Blutwert überprüft werden oder kann einf...


SSW 7+5 nach ICSI

Huhu und Guten Morgen, da sie meine letzten Fragen auch beantwortet haben, versuche ich es nochmal bei Ihnen.  Nochmal ein kurzer Überblick zu meiner Person. Ich (37) heute SSW 7+5 habe am 4.3. einen Tag 3 Transfer gehabt mit Embryo Glue und 2 befruchteten Eizellen.  Am 25.3. wurde Blut entnommen HCG Wert 1623. Zweite Blutentnahme 2.4. HC...


30 Eizellen bei ICSI - schlechtere Embryoqualität und viele negative Transfers?

Liebe Frau Prof. Dr. Sonntag, überraschenderweise (Medikation blieb gleich) wurden bei meiner 3. ICSI 30 Eizellen entnommen, 27 reif, 19 im freeze all eingefroren wegen Überstimulation). Mein Mann und ich sind beide 38, bei der 1. ICSI fast 37. Diagnostiziert nur Astenoterratozoospermie. Weitere Diagnostik bei mir brachte keine Ergebnisse (H...


Kinderwunsch nach ICSI Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich habe vor 3 1/2 meine erstes Kind bekommen nach einer erfolgreichen ICSI. Die ICSI musste bei mir durchgeführt werden weil mein AMH sehr niedrig bei 0,4 war. Jetzt zu meiner Frage meinen sie es ist trotz der Tatsache dass es vorher nicht geklappt hat ohne Hilfe jetzt auf natürliche Weise gehen? Meine Hebamme meint m...