Was ist zu beachten?

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Was ist zu beachten?

Hallo Dr. Moltrecht, bei meiner letzten ICSI vor zwei Jahren ist mein 1. Kind entstanden. Nun bin ich 40 und eine ICSI für das Geschwisterkind steht bevor. Was sollte man nun ändern/bedenken? Das Protokoll vor zwei Jahren hat gut geklappt, sollte man es einfach wieder mit diesem probieren oder muss/sollte bzgl. meines Alters etwas bedacht werden? (z.B. bestimmte Blutwerte, etc...?) Vielen Dank!

von Janosch77 am 05.07.2017, 15:21



Antwort auf: Was ist zu beachten?

Hallo, im Vorfeld sollte mit Bestimmung von AMH und Ultraschall um den 3. ZT die Eierstocksreserve bestimmt werden, damit dann auch Planung der Stimulationsdosis. Auf dass es zügig mit dem Geschwisterkind klappt! LG R Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 06.07.2017