Wann schwanger werden nach SD-OP

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Wann schwanger werden nach SD-OP

Hallo, ich hatte am Dienstag eine Bauch- u. Gebärmutterspiegelung. Es wurde ein Septum und Endo-Herde entfernt. Lt. dem Doc sollen die Chancen schwanger zu werden im Oktober am größten sein. Am 24.09. habe ich einen Termin zum Vorgespräch für eine Schilddrüsen-Op. Bei mir wurde ein kalter Knoten gefunden, der nun raus muss. Bisher sind meine Schilddrüsenwerte optimal. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass das nach der OP nicht mehr so sein wird. Ich habe gelesen, dass es oft lange dauert, bis man dann richtig eingestellt ist :-( Meine Frage ist jetzt, mal angenommen, es würde relativ schnell nach der Op mit dem schwanger werden klappen und meine Werte spielen verrückt. Kann das dann gefährlich für das Kind werden? Vielen Dank schonmal :-)

von Nani1704 am 12.09.2014, 08:42



Antwort auf: Wann schwanger werden nach SD-OP

nein - denn eine Einstellung bekommt man hin

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 13.09.2014