Wann erstes sono möglich ?

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Wann erstes sono möglich ?

Hallo Fr. Prof. Dr. Sonntag, Ich habe am 26. Januar eine Punktion gehabt für icsi.am 30.1 wurden mir zwei schöne Embryonen Stadium morula eingesetzt. Am 10.02 beim bluttest hatte ich einen hcg von 267. zwei Tage später bei der Kontrolle lag der Wert bei 567. jetzt meine Frage. Wann kann man die erste Sonographie durchführen? Meine Kiwu hat mir für den 05.03 ( Beginn 8. Woche) einen Termin gegeben. Aber ich bin so neugierig, kann man da nicht schon früher was im Schall sehen ? Danke schönmache für Ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen Simone

von Si-mome am 18.02.2015, 16:29



Antwort auf: Wann erstes sono möglich ?

Na klar - der späte Termin könnte auch ein Versehen sein? Üblicherweise eine Woche nach Test, also bei Ihnen schon heute oder morgen 1. Sono mit Kontrolle Lagge und Zahl der Fruchthöhlen! Nachfragen! Glückwunsch! B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 19.02.2015



Antwort auf: Wann erstes sono möglich ?

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ne die haben direkt von Anfang an gesagt das das erste sono zur Feststellung der Herztöne sei, Habe heute auf Nachfrage lediglich einen Termin nächsten Donnerstag zur hcg Kontrolle bekommen :-( und bei meinem Gynäkologen sagen sie es habe jetzt noch keinen Sinn, man würde noch nichts sehen :-( Mit freundlichen Grüßen

von Si-mome am 19.02.2015, 15:08