Wann Clomifen nehmen bei starken Schmierblutungen

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Wann Clomifen nehmen bei starken Schmierblutungen

Guten Morgen, Ich nehme aktuell 1 Blister Kleodina, weil ich auch mit Duphaston keine richtige Blutung zum Start von Clomifen bekommen habe. Nun hätte ich noch 3 Pillen zu nehmen, habe aber seit gestern recht starke Schmierblutungen. Noch ist es kein frisches Blut. Soll ich dennoch die Packung zu Ende nehmen und auf frisches Blut für ZT1 warten? Und wenn in den nächsten Tagen schon frisches Blut kommt, wie soll ich dann reagieren? Danke!!

von KiWu2016 am 11.07.2016, 07:15



Antwort auf: Wann Clomifen nehmen bei starken Schmierblutungen

Hallo, einfach absetzen, wenn frisches Blut kommt. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 15.07.2016



Antwort auf: Wann Clomifen nehmen bei starken Schmierblutungen

Inzwischen ist es übrigens frisches Blut :(

von KiWu2016 am 11.07.2016, 08:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Clomifen und Duphaston - trotzdem Schmierblutungen

Hallo Frau Dr. Müller, wegen Gelbkörperschwäche bei ansonsten regelmäßigem und zuverlässigem Eisprung nehme ich zur Zeit Clomifen. Im ersten Clomifen-Zyklus hatte ich etwa am 14. Tag den Eisprung, bekam aber trotzdem in der zweiten Zyklushälfte meine üblichen Schmierblutungen. In diesem Zyklus nehme ich daher zusätzlich in der 2. Zyklushälfte Du...


Wann mit Clomifen bei Schmierblutungen beginnen?

Hallo Frau Popovici, aufgrund einer Eizellreifungsstörung habe ich jetzt Clomifen und Ovitrelle verschrieben bekommen. Zuvor sollte ich Chlormadinon nehmen. Da ich aber seit Zyklustag 22 schon immer Unterleibsschmerzen hatte und dachte die Tage kämen, wollte ich es nicht nehmen. (Habe die Tabl. an ZT 41 bekommen).Am Sa war ich im KH wegen der Unte...


Schmierblutungen nach Clomifen

Guten Abend Dr. Popovici! Ich habe jetzt den 1. Clomi Zyklus hinter mir, 26 Tage (leider nicht schwanger geworden, trotz guter Prognose vom FA). Jetzt habe ich bei schweren Bauchschmerzen meine Tage bekommen, die aber fast nur Schmierblutung war. Vor meinen 4 Zyklen nach der Pille und vor Clomifen hatte ich immer normale Blutungen und nie so...


In Clomifen- und Progestanpause tagelange Schmierblutungen

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, im Juni 14 bin ich ohne weiteres im 4. ÜZ schwanger geworden. Aus medizinischen Gründe erfolgte ein Abbruch. Nach der 1. Periode nach dem Abbruch blieb der ES aus.Zur Beschleunigung unseres Kinderwunsches habe ich zwei Zyklen Clomifen und im zweiten nach ES Progestan genommen.Die Regel bliebt aus, SST war negativ u...


Clomifen, Progesteron & Schmierblutungen

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich unterstütze seit circa 4-5 Monaten die zweite Zyklushälfte mit Progesteron (2x1) und befinde mich momentan im 2. Clomifen-Zyklus (2x1). Meine Regel setze vor 7 Tagen ein, war nur einen Tag normalstark und dann im Prinzip nur noch Schmierblutungen. Bis heute (8. ZT) habe ich allerdings immer noch bräunlichen Ausfluss. ...


Clomifen Schmierblutungen

Hallo Herr Dr. Emig, ich hatte 3-4 Tage meine Periode. Danach war ich zwei Tage trocken und heute habe ich auf der Toilette eine braune Schmierblutung festgestellt. Können dies noch Reste der Periode sein? Ich stimuliere mit Clomifen (heute 4. Tag). Im letzten Zyklus hatte ich unmittelbar nach der Periode Schmierblutungen, die Ärztin konnte kein...


Clomifen und Schmierblutungen

Hallo Herr Grewe, Ich habe Chlormadinon 2mg genommen, da ich über Monate keine Periode hatte. Dies hat auch funktioniert und ich habe eine Blutung bekommen. Dann habe ich vom 3.-7. ZT Clomifen 100mg genommen.US an ZT 12, dort war ein Follikel zu sehen, der Potenzial hatte.Nun habe ich seit über einer Woche (ab ZT 27)Schmierblutungen von schwach b...


Progesteron und/oder Clomifen bei GKS?

Hallo Fr. Prof. Sonntag, ich hatte am 19. Dezember einen verhaltenen Abort und eine Ausschabung. Ich mache mir große Sorgen um meinen Körper und hätte daher gerne eine Zweitmeinung. Mir ist aufgefallen, dass meine Eisprünge sehr spät sind und daher die Lutealphase extrem kurz. Meine Frauenärztin schlägt eine Progesterongabe in der zweiten...


Clomifen Einnahme

Guten Tag, Ich habe Clomifen verschrieben bekommen von ZT 5-9 wegen einer GKS. Jetzt hatte ich öfter gelesen, dass manche es schon an Tag 2 einnehmen. Was ist der Unterschied, wenn man es früher einnimmt? Und wann ist es besser damit zu starten, wenn die Schleimhaut nicht so hoch aufgebaut ist?  Ich habe Eisprünge, nur reifen sie wohl nicht ric...


Clomifen

Guten Tag, mich würde interessieren warum manchen Clomifen schon ab ZT 2 verschrieben wird? Mir wurde es an ZT 5-9 verschrieben. Allerdings kam erst danach heraus, dass mein Amh sehr niedrig ist. Ist es dann sinnvoller schon früher damit zu starten?