verunsichert....Eisprung?

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: verunsichert....Eisprung?

Guten Abend Herr Dr. Molrecht Ich hab Donnerstag morgen ein Ovutest gemacht der meiner Meinung nach positiv ist (s.Bild) danach hatte ich ein Termin bei meinem Frauenarzt (Blutentnahme-Hormonbild und wegen starken Schmerzen auf der linken Seite)...er schaute nach und sagte die Gebärmutterschleimhaut sei nicht aufgebaut und ich könnte keinen ES haben, weil im rechten Eierstock 4 mini Folikeln waren und im linken eine Zyste im Eierstock (von 2, 8cm) Ich dachte mir später, vielleicht ein Folikel? ein Tag später stieg meine Temperatur etwas an und ich hatte spinnbaren ZV...Ovus werden jetzt schwächer und der Schmerz ist auch weg http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=20525 Meine Fragen, ist es schlimm das die Temperatur so schleppsnd ansteigt? Und muss ich mir Gedanken machen, weil ,,keine" Schleimhaut aufgebaut war bzw. Kann eine Schwangerschaft überhaupt so zu stande kommen? Mit freundlichen Grüßen Julia *♥

von Julche1988 am 11.08.2014, 21:41



Antwort auf: verunsichert....Eisprung?

Hallo Julia, der schleppende Temp.Anstieg könnte ein Hinweis für eine Gelbkörperschwäche sein, wenn das in vorherigen Temp.kurven besser war, würde ich da aber nicht verunsichert sein. "Guter" Eisprung und schlecht aufgebaute Schleimhaut wäre auch auf jeden Fall ungünstiger. Ich würde in Ruhe in einem späteren Zyklus nochmals schauen lassen. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 12.08.2014



Antwort auf: verunsichert....Eisprung?

Entschuldigen Sie, ich habe das Foto vom Ovutest vergessen anzuhängen. Leider ist es nicht mehr möglich nachzutragen Mit freundlichen Grüßen Julia*♥

von Julche1988 am 11.08.2014, 22:21



Antwort auf: verunsichert....Eisprung?

Vielen Dank für ihre schnelle Antwort, ich bin ab nächsten Zyklus in einer Kiwu... hier noch die Kurve von letzten Monat...der Arzt meint keine Gelbkörperhormonschwäche weil lange genug über coverline... http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=20194 Mit freundlichen Grüßen Julia*♥

von Julche1988 am 12.08.2014, 10:07



Antwort auf: verunsichert....Eisprung?

...stimmt, sieht ein wenig besser aus...

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 12.08.2014