Verhindert bzw. unterstützt Duphaston 10mg eine Fehlgeburt/ Einnistung

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Verhindert bzw. unterstützt Duphaston 10mg eine Fehlgeburt/ Einnistung

Hallo Herr Doktor med. R. Moltrecht, Nach der Befruchtung nistet sich die Eizelle nicht ein und wenn ich jedesmal positiv Teste bekomme ich meine Mens bzw FG kann mir Duphaston 10mg mich vor einer FG schützen? Oder muss ich etwas anderes z.B. Clomifen einnehmen? Und ist es notwendig Folio Forte einzunehmen oder kann ich es alle zwei Tage einnehmen? Ich hatte vor zwei Monaten eine Eileiterspiegelung soll ich da abwarten?Währe ihnen dankbar wenn Sie mir antworten

von Meltosch am 10.08.2016, 19:06



Antwort auf: Verhindert bzw. unterstützt Duphaston 10mg eine Fehlgeburt/ Einnistung

Hallo, Folio tgl; es ist ratsam, mit Zyklusmonitoring und Hormonuntersuchungen zu schauen, ob es Defizite gibt; nicht einfach so irgendetwas nehmen. LG

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 11.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Förderung der Einnistung und Vermeidung Fehlgeburt nach ivf

Liebe Frau Dr. Sonntag, nach 4 Fehlgeburten in den letzten 2 Jahren versuchen wir es derzeit - als letzten Versuch - mit IVF. Ich habe bereits 2 Kinder, eines mit meinem Mann, eines mit einem früheren Partner, ich bin 43 und weiß, dass die statistischen Chancen für Erfolg eher gering sind. Ursachen für die drei Missed abortions wurden nicht ge...


Einnistung, Menstruation oder eine frühe Fehlgeburt?

Sehr geehrte Herr Dr. Emig, mein Lebensgefährte und ich versuchen ein Kind zu bekommen. Mein Zyklus ist 30-35 Tage, ich habe mit der Periode heute gerechnet. Vor 6 Tagen hatte ich dann leichte hellrote Blutungen, die gestern aufgehört haben. Gestern abend hatte ich starke Unterleibsschmerzen und heute eine kurze, etwas stärkere Blutung, bei ...


Gebärmutterspiegelung nach 1. Fehlgeburt, tiefe Einnistung

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, bei mir soll nach der 1.FG/1.SS eine Hysteroskopie gemacht werden. Da das früh ist, möchte ich eine 2. Meinung einholen. Die FG war bei 7+0. 14 Std davor war ich wegen leichter Blutungen beim Gynäkologen. Im US war das Embryo gut entwickelt, das Herz schlug. Die Einnistung lag etwas tiefer. Meine Werte waren i....


Aps Einnistung/Fehlgeburt

Hallo Herr emig, Ich habe im August mich noch einmal an Sie gewendet. Bei uns gab es das Problem mit der Einnistung trotz 2 ivf 1 Kryo alles gute Embryos. Wir wollten im Oktober die 3.ivf starten und man hat uns scratching und Spermien dna empfohlen. Ich habe Aps und pco mein Mann hat keine Probleme. Am 07.09.sollte ich meine Periode bekom...


Zuckerkonsum im Kinderwunsch / ICSI Eizellenqualität und Einnistung

Lieber Herr Prof. Dr. Dorn, ich habe eine Frage bzgl. Nascherei vor und während einer künstlichen Befruchtung. Ich versuche super gesund zu leben und in Summe ernähre ich mich auch wirklich gesund und habe, für meine Begriffe, einen recht gesunden Lebensstil. Seit dem Kiwu schränke ich mich außerdem natürlich noch mehr ein: Keinen Tropfen Alkoh...


Keine Einnistung

Hallo Herr Emig, Ich bin 33 und bis auf Faktor II gesund. ICSI wegen Spermiogramm. Inzwischen hatte ich 5 Transfers ohne Einnistung: 1. Kryo, Blasto 1BC 2. Kryo, Blasto 1CC und Morula 3. Frisch, NC ICSI 4Zeller (frisch) 4. Transfer, Frischtransfer exp. Blasto 5. Kryo, Morula Heute hat meine Ärztin plötzlich doch eine Gebärm...


Adenomyose Verdacht Kinderwunsch und Fehlgeburt

Guten Tag Herr Dr. Emig    Ich habe eine Frage zum Thema Adenomyose.  Ich hatte letztes Jahr eine Bauchspiegelung wo Endometriose diagnostiziert wurde und Myome in der Gebärmutter gefunden wurden, die entfernt wurden.  Jetzt in der Kiwuklinik sagte man mir, das Myome zu sehen sind und das auch Adenomyose dahinter stecken kann.  Mein...


Dritte Fehlgeburt

Hallo Dr.Moltrecht, Ich hatte 2020 und 2021 schon zwei FG (8 ssw + 6 ssw),ich wurde schwanger auf natürlichem Weg.nach 6 negativen Inseminationen und 6 negativen Transferen wurde ich endlich wieder schwanger,wieder FG in der ssw8. Macht es überhaupt noch Sinn eine neue ICSI zu starten? Irgendwas stimmt doch dann nicht... es wurde schon alles ge...


Frühe Fehlgeburt

Ich hatte vor kurzem einen Kryotransfer. Es wurden eine Blastozyste und eine Morula eingesetzt. 14 Tage nach Transfer war der Schwangerschaftstest positiv und das HCG relativ hoch. Am selben Tag hatte ich Rückenschmerzen als würde die Menstruation einsetzen und eine heftige Blutung mit Gewebeausscheidung. Innerhalb von 2 Tagen hat sich das HCG hal...