Vererbung von Behinderung

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Vererbung von Behinderung

HalloHerr Dr. Moltrecht ! Ich und auch mein Bruder haben seit klein auf eine Sehbehinderung mit nut 30 % Sehkraft und wurden auch schon im Geninstitut untersucht , wo festegestellt wurde dass keine Gene motiert sind. Woher weiss ich jetzt ob ich die Behinderung vererben würde ? Kennen sie sich damit aus oder können wir Infos geben wer mir weiter helfen kann ? LG Tanja Wiegleb

von curly-sue am 26.03.2015, 12:25



Antwort auf: Vererbung von Behinderung

Hallo, wenn Sie eine genetische Untersuchung und Beratung explizit zu dieser Fragestellung hatten, liegt ja offensichtlich keine genetische Disposition vor. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 26.03.2015



Antwort auf: Vererbung von Behinderung

Das heisst sie gehen davon aus das wenn keine Mutationen gefunden worden sindes keine Erbkrankheit ist ? Aber istes dann zufall dass mein Vruder und ich es haben , aber meine Schwester nicht?

von curly-sue am 27.03.2015, 09:26



Antwort auf: Vererbung von Behinderung

...es sei denn, es ist kein Erbgang bekannt, so dass keine Untersuchung zu Verfügung steht: das kann Ihnen nur der Humangenetiker sagen...

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 27.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Behinderung des Babys nach gelbkörperspritze

hallo Dr. Von Stutterheim, ich bin dezeit in der 8 SSW. Wurde mit Puregon/Pregnesin ss. Musste bis vor gut einer Woche Utrogest einnnehmen. Am Mo hatte ich plötzlich Blutungen. Auf dem US sah man eine kleine Blutansammlung neben der Fruchthöhle. Das herz schlug noch, ich finde jedoch, etwas schwach und langsam. Ich bekam dann eine gelbkörpe...


Behinderung des Babies nach Gelbkörperspritze

Lieber Dr. Happel, ich bin dezeit in der 8 SSW. Wurde mit Puregon/Pregnesin ss. Musste bis vor gut einer Woche Utrogest einnnehmen. Am Mo hatte ich plötzlich Blutungen. Auf dem US sah man eine kleine Blutansammlung neben der Fruchthöhle. Das herz schlug noch, ich finde jedoch, etwas schwach und langsam. Ich bekam dann eine gelbkörperspritze ...


Alter des Mannes bezüglich Risiko einer Behinderung des Kindes

Sehr geehrter Herr Nassar, welche Rolle spielt das Alter des Mannes bei einer Schwangerschaft bezüglich das Risiko einer evtl. Behinderung des Kindes? Es ist ja statistisch erwiesen, dass bei Frauen z.B. mit zunehmenden Alter das Risiko für Trisonomie 21 steigt ... Mein Mann ist 54 (ich bin 30) und wir wollen gern noch ein Kind, ich ha...


Behinderung

Hallo.. Ich habe mal eine Frage Wann wird ein Baby behindert...?? Warum? Was muss man beachten???