Frage: Utrogestan

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, ich bin gerade sehr verunsichert. Seit meiner Ausschabung im Juni ist meine Gebärmutterschleimhaut eher dünn. Seit 2 Monaten versuchen wir nun wieder (nach 2 frühen FG), schwanger zu werden. Vorher hat es beide Male auf Anhieb geklappt. Nun nehme ich ab Eisprung Utrogestan 2x1 und habe in der Packungsbeilage folgendes gelesen: Bei länger dauernder Anwendung sowie unter der niedrigen Dosierung (2 Kapseln täglich) kann es zu einer Rückbildung der Gebärmutterschleimhaut mit vollständigem Aufhören der Abbruchblutung kommen. Wie darf man dies nun verstehen? Ich nehme Utrogestan seit ca. 3 Monaten. Sollte die Dosis erhöht werden? Nebenwirkungen habe ich keine. Ich will ja auch nicht das Gegenteil erreichen, sondern eher unterstützen. LG und Danke im Voraus!! Ally

von Ally01 am 09.12.2014, 17:39



Antwort auf: Utrogestan

haben Sie denn ein Eisprung dann brauchen sie normalerweise kein Utrogestan und WENN dann reicht 2x1

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 09.12.2014



Antwort auf: Utrogestan

Lt. Ovulationstest und Ultraschall findet jedes Monat ein Eisprung statt. Also reichen 2x1. Kann man zur Unterstützung sonst etwas machen (ohne Medikamente)? LG Ally

von Ally01 am 09.12.2014, 18:19